Welche Globulis habt ihr für Eure Zwerge zu Hause?

Hallo ihr Lieben,

welche Globulis sollte man zu Hause haben? Bzw. welche habt ihr zu Hause?

Ich würde mir gerne (auch für uns) Arnica D6 holen sowie Osanit wenn bald die ersten Zähnchen kommen. Könnt ihr was bestimmtes bei Insektenstichen empfehlen?

Werde mich natürlich noch ausführlich beraten lassen, aber mich interessiert auch was IHR für wichtig haltet bzw. zu Hause habt.

Bin schon mal gespannt :-)


Kerstin mit Ida #verliebt (15 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

1

Gar keine. Ich bin Fan von Naturheilmitteln (Kräutern, Tees etc.), aber Globulis haben nachgewiesenermaßen keinerlei Wirkung - bis auf einen Placebo-Effekt. Und den kann ich auch mit Traubenzucker deutlich günstiger erzielen...

3

Bei bestimmten Sachen bin ich bisher immer gut damit gefahren und ich möchte auch bei meiner Kleinen nicht immer gleich die Chemiekeule auspacken müssen.

Wie gesagt ich glaube auf eine Unterstützende Wirkung und die kann nicht schaden.

4

Ich kann immer nicht ganz nachvollziehen, warum man "daran glaubt" und denkt, das hilft dann. Es hilft ja eben ganz klar nicht. Wer redet denn von Chemiekeule? Wie wäre es denn, gewisse Dinge einfach in Ruhe zu lassen? Mich nervt es, wenn auf dem Spielplatz ein Kind stolpert und sofort Arnica-Globulis in den Mund geschoben bekommt, weil dann angeblich alles besser heilt. Darf der Körper nichts mehr selbst erledigen? Der kann das...

weitere Kommentare laden
2

Hallo

es gibt von gu ein tolles buch... homöopathie für kinder..

ich habe ne taschenapotheke von meiner hebamme, hat sie mir zusammengestellt.aber hauptsächlich die c30 potenzen. muss aber mei manchen globulis selber in mein buch schauen..

habe aconitum
allium cepa (allergie)
apis gegen stiche
arnica in 3 verschiedenen potenzen
arbesenicum
belladonna in 2 potenzen
bryona
cantharis
carbo veget.
chamomilla
ferumm phos.
gelsemium
hepar sulfar
hypericum
lycopodium
nux vomica
pulsatilla
rhus tox.
silicea
sticta
sulfur
thuja

5

Puh das sind ganz schön viele. Brauchst du die wirklich alle? Möchte mir die jetzt nicht alle zulegen und dann nach und nach wegschmeissen müssen.

Ich würde mir gerne Arnica (wegen der Potenz lass ich mich noch beraten) zulegen, Belladonna und auf jeden Fall Chamomilla.

8

was du auch gut nehmen kannst ist ferrum phos... die sind wenn du gerade am anfang einer grippe steckst..

hab sie 2 mal genommen.. und ich merkte wie es mir ruck zuck besser ging

dann würde ich nux vomica noch nehmen

thuja geben wir bei impfungen

weitere Kommentare laden
11

Bei Babys ist stillen immer die beste Medizin. In der Muttermilch sind alle Antikörper die ein Kind braucht, wenn es eine Infektion hat. Das reicht.
Zudem würde ich im ersten Jahr überhaupt von Medikamenten abstand nehmen. Wenn deine Kleine zahnt, dann zahnt sie eben, da hilft auch kein Globuli.
VG Schneeflocke

20

Ja. Seh ich auch so!

12

Hallo Kerstin!

Ausser Osanit hatte ich nie was da... Wir sind so gut wie immer ohne Medikamente ausgekommen - zum Glück #schwitz!

Insektenstichte hatte unsere Maus auch bisher nur einmal, glaube ich. Da würde ich jetzt gar nix gegen machen und lieber versuchen zu vermeiden dass sie einen bekommt (Mückenschutz am Fenster/Kinderwagen).

LG,
Steffi mit Finja (fast 2 inzwischen)

16

hallo
ich halte nix davon selbst am Kind rumzudocktern. Wenn ich das GEfühl habe mein Kind braucht homöopathische Unterstützung wende ich mich an meine Heilpraktikerin. Sie sucht das geeignete Mittel für mich oder mein Kind aus.
Mein Sohn und ich wurden schon während der Schwangerschaft behandelt und haben so eine Horrorschwangerschaft mit Blasensprung und partieller Plazentaablösung in der 18ssw überstanden.

Diese ganzen Kritiker sollen mal abwarten bis sie in einer Situation sind in der Schulmedizin nichts mehr machen kann....vielleicht wenden sie sich dann auch in ihrer Not an einen Alternativmediziner oder Heilpraktiker. Diese Ablehnung von Homöopathie nervt mich total. Man kann sagen man nimmt es nicht...aber es schlecht zu machen- kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
lg luise

17

Gar keine!

Wozu denn?? In eine vernünftige Hausapotheke gehören für mich Fiebermittel und ein Zahnungsgel.

Bei Erkältungskrankheiten gibt's den altbewährten Zwiebelsaft. Der hilft immer! #pro

Bei Insektenstichen kommt auch ne Zwiebel drauf....

und wenn's zahnt, naja, siehe oben....

Damit habe ich schon einen Bub groß bekommen und auch der Zweite wird gut gedeihen ohne die Wunder- und Zauberwelt der Homöopathie ;-)

lg

23

Sorry, wenn ich jetzt so blöd nachfrage...

...wenn Dein Baby zahnt, kommt dann auch ne Zwiebel "drauf"? Ich meine, steckst Du ihm/ihr dann ernsthaft ein Stück Zwiebel in den Mund oder wie machst Du das?

Würde mich mal interessieren. Und wie machst Du den Zwiebelsaft? Ist das der Saft von gehackten Zwiebeln mit Kandis?

LG, manela

25

Ernsthafte Frage?? Ich glaube ich hatte schon geschrieben, die Zwiebel kommt auf einen Insektenstich und der Zwiebelsaft eignet sich hervorragend zur Bekämpfung von Erkältungskrankheiten!

Wie ich den mache? Ganz einfach: 2 Zwiebeln klein hacken, in ein Schraubverschlussglas und 3-4 Löffel Honig drauf. Das Ganze einmal schütteln und 10 Stunden warten (über Nacht). Am nächsten Morgen hat man den besten Hustensaft der Welt!

18

Ich war immer skeptisch und auch der Meinung "wenn man daran glaubt".. der Glaube versetzt ja praktisch Berge..:-p Aber ein Baby kann nicht daran glauben-aber es hat geholfen....#pro#pro#pro

Ich behandel auch meine Tiere mit Globuli, und es hat auch gewirkt.

Natürlich würde ich bei schlimmeren Beschwerden, die auch länger andauern, oder schlimmen Erkrankungen einen Arzt oder bei meinen Haustieren einen Tierarzt aufsuchen....

Aber ich habe mich überzeugen lassen....

19

Gar keine da ich daran nicht glaube.
LG!
Britta