Kein Stuhlgang! Wegen Sab Simplex???

Hallo!

Meine Tochter (9 Wochen) hatte immer wieder Bauchschmerzen nach dem Fläschen. Seit Freitag nachmittag gebe ich ihr nun - wie in der Packungsbeilage beschrieben - in jedes Fläschen 15 Tropfen Sab Simplex.
Jetzt sind die Bauchschmerzen weg aber seit Freitag nachmittag hatte sie auch keinen Stuhlgang mehr. Sie hat sonst jeden Tag Stuhlgang.
Liegt das an Sab Simplex? Hat jemand auch solche Probleme gehabt?

1

Hallo!

Ich hab keine Ahnung, ob es an den Tropfen liegt, daß sie keinen Stuhlgang mehr hat. Bin ja mal auf die Antworten gespannt. Meine Kleine nimmt auch die Sab Simplex und sie hat einmal max. zweimal pro Tag Stuhlgang.
Gibst Du die Tropfen vor jeder Mahlzeit? Mein Kinderarzt hat mir gesagt, daß wir die erst ab Spätnachmittag bzw. Abends nehmen sollen, da Babys vorher scheinbar nicht solche Probleme mit Blähungen haben. Also bei uns hat sich nichts geändert, nachdem sie weniger Tropfen bekommen hat - nach wie vor nur noch leichte Blähungen.
Was fütterst Du Deinem Baby denn? Pre Nahrung oder bist Du schon auf die 1er umgestiegen? Kann auch ein Grund für weniger Stuhlgang sein.

Liebe Grüße
Silke und Lena 39 Tage alt

2

hallo!

also wir haben sab simplex auch ca. eine woche benutzt, sind dann aber auf lefax umgestiegen, weil sab nix gebracht hat.

wir haben sab simplex zu jeder #flasche gegeben und sie hatte dennoch immer regelmäßig einmal am tag stuhlgang!
ich denke nicht, dass es daran liegt. es kann mal vorkommen, dass die kleinen ein paar tage die windel nicht voll machen.
hatten wir kürzlich auch. 3 tage habe ich gewartet #augen und dann war der knoten geplatzt ;-). sie war trotzdem quitschfidel wie immer!

also, keine sorge, das kommt schon noch!
lg, floschi

4

Unser Kleiner hat 3 Monate lang in jeder Flasche das Sab Simplex gekriegt (hab die Tropfen immer in die Flasche gemacht). Hatte aber trotzdem regelmäßig einmal am Tag Stuhlgang. Hab allerdings von meiner Hebamme gehört, dass bei Babys alles von 7x am Tag bis zu 1x in sieben Tagen Stuhlgang normal ist. Sorgen würd ich mir erst machen, wenn deine Kleine nichts mehr trinkt. Dann entweder zur KiÄ oder (notgedrungen) nen Einlauf machen (kriegt man in der Apo).

Ich selber hab recht gute Erfahrungen mit dem Sab gemacht, benutze aber manchmal so nebenbei auch das Lefax. Einfach probieren, wie es deiner Kleinen am besten geht.

Liebe Grüße

Sandra + #baby Joshua (*28.09.05)