Suche ultimativen Tip gegen Luft im Bauch!!!

hallo Mädels!!

Meine kleine Jana ist heut 14 Wochen alt und plagt sich mit Luft im Bauch. War schon beim Arzt, der hats mir bestätigt, meinte, mehr als Lefax, Bauchmassage und Fliegergriff kann man nicht machen.

Aber da muss es doch was geben!! Was wir noch versucht haben: homöopathisch(Chamomilla), Kümmelzäpfchen, "Viele Winde"-Öl zur Bauchmassage...

Nix hilft...#schmoll

Sie weint meist 2-3 Std nach der Mahlzeit so arg, dass viele dicke Tränen fließen. In der Manduca mag sie dann auch nicht sein, auf dem Rücken liegen Katastrophe, das einzige, womit sie sich irgendwann beruhigen lässt ist der "bauch-an-Bauch"-Griff. Gucken, wie lang mein Arm das mitmacht#schwitz

Bitte bitte helft mir, ich bin um jeden Rat dankbar. Ach, im Moment versuchen wir es mit Bigaia-Tropfen...

1

Hi,

stillst du oder bekommt sie die Flasche???

LG

2

Sie bekommt leider die Flasche!

3

Hast du schon versucht die Flasche zu wechseln? Vielleicht verträgt sie auch die Milch nicht. Also würde ich im ersten Schritt mal eine andere Flasche (z.B. Avent) oder zumindest einen anderen Sauger ausprobieren und wenn das nicht hilft, eine andere Marke/Milchnahrung ausprobieren.
Wünsch dir viel Glück

weitere Kommentare laden
7

hi,

klar: zuerst solltest Du vielleicht die Ursache klären und versuchen abzustellen (anderer Sauger oder Milch oder andere Stillhaltung usw...)

aber wenn die Luft mal im bauch ist, dann half bei uns die Wärmflasche wahre Wunder : und zwar indem man das Kind bäuchlings DRAUFlegt... --- das war bei beiden Kindern die wahre pupsmaschine ... zu heftigen Kolikzeiten haben wir das alle 3std gemacht - aber es halt geholfen...

#winke Tanja

8

danke, das werde ich auf jeden Fall mal probieren!! #huepf Reicht da auch ein Kirschkernkissen oder solls ne Wärmeflasche sein?