delle am kopf???

Hallo,

neulich ist mir aufgefallen, dass mein Kleiner an der linken seite vom Kopf eine Delle hat. Wie kann sowas passieren und ist das schlimm? legt sich das wieder? Gestoßen hat er sich nicht#kratz

Lieben Gruß
Happy

1

Du meinst nicht die Fontanelle, oder?


Vicky

4

hey,

bei niclas ist mir das auch mal aufgefallen. bin aus allen wolken gefallen, die kinderärztin meinte, das sei "nichts". habe mal im internet gelesen, dass bei der geburt ein ...hämathom (hab den namen grad vergessen) am kopf entstehen kann, wenn es zu ruppig zuging. das wäre dann nichts ernstes.

letztens haben mich arzthelferinnen in der nierensprechstunde auf die beule aufmerksam gemacht. aber mehr als den kinderarzt danach fragen kann ich auch nicht.

so das war nun wirklich keine hilfe für dich, wollte nur sagen, dass wir dieses "problem" auch haben. niclas tut die beule nicht weh, sie sieht nicht blau oder so aus. wird also hoffentlich okay sein.

lg claudia

5

Hallo Happy,

Felix hat diese Beule auch. Die Kinderärztin meinte, dass das wegen dem offenen Schädel so ist. Ist also wohl normal. Brauchst Dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (6 Monate)