angeborener Herzfehler

Hallo an alle! Ich bin neu hier und bräuchte DRINGEND Rat. Und zwar: Meine Tochter Emily ist unser erstes Baby und kam mit einem Herzfehler, das später festgestellt wurde, nämlich diese "valvuläre Pulmonalstenose" auf die Welt. Bei ihr soll Ende Februar eine kleine OP, was mit einem Katheder in Form von einem Luftballon durchgeführt werden. Meine Frage ist die,
Wer hat ähnliche Erfahrungen gehabt oder wer weiß etwas darüber.
Mein Kinderarzt sagt immer: ist nicht schlimmes, aber als Mutter mache ich mir tierische Sorgen, da sie durch ein Wunder geboren ist und diesen Wunder wahrscheinlich nicht noch einmal bekomme. Vielen Dank für Eure Hilfe.

1

Hallo,

ich hab auch eine Pulmonalstenose.
Aber keine OP bisher benötigt, denn ich bin grenzwertig.
Ich bin nun 28 Jahre alt und lebe noch. ;-)
Muss mich zwar sehr einschränken, aber mir gehts nicht schlecht.

Die OPs sind mittlerwiele so gut, dass ich an Deiner Stelle keine Angst davor hätte. Es ist besser für Deine Kleine und sie hat keine Einschränkungen danach.
Ich wünschte, bei mir hätte man den Fehler früher gefunden und auch operiert.

Ich kann nachvollziehen, dass Du Angst hast, aber die OP ist besser als Deine Tochter so zu lassen. Ich bekomme schlecht Luft und es nervt schon, wenn man so schnell außer Puste ist.

Ich drück Dir die Daumen. Alles wird gut.

LG,

Kai Anja

2

Hallo,

ich bin mit dem selben Herzfehler auf die Welt gekommen
Als ich 6 war sollte man mir einen Bypass legen aber da zu dieser Zeit gerade diese Ballonsprengung kam blieb mir das erspart
Mir geht es heute super, wirklich
Der Eingriff war ein sehr leichter für mich, er wurde ja durch die Leiste durchgeführt. Ich meine ich hatte auch keine Vollnarkose sondern nur eine örtliche und Beruhigungsmittel bekommen. Nach 2 Tagen durfte ich dann wieder heim
Ich musste dann bis zu meinem 18 Lebensjahr einmal pro Jahr ins KH zum Check. Aber ich hatte nie mehr Schwierigkeiten damit
Das einzige was ich mich daran erinnert ist das Endokarditisrisiko, sprich ich muss öfter Antibiotiukum nehmen vor Eingriffen bei denen ich bluten könnte oder irgendwelchen Infekten

Dein Artz hat Recht, es zählt zu den sehr harmlosen und komplikationslosen Herzfehlern. Heute hört kaum noch ein Artz der mich nicht kennt ab das ich einen Herzfehler habe*g

Wenn Du mehr wissen willst kannst DU mich gerne unter hierkuetdieuschi@gmx.de anmailen

Und Kopf hoch, bei mir ist es 20 Jahre her und heute ist das absolute Rutine, wiklich. Deine Sorge kann ich trotzdem verstehen.
Bin auch vor 5 Monaten Mama geworden, selbst die Geburt verlief ganz normal