Sex nach Geburt ...aua! Und bei Euch?

Hallo Ihr alle,

ich habe eine Frage zum Sex nach der Geburt.
In den ersten 11 Wochen war für mich nicht daran zu denken (Milchstau, Brust tat weh, Müdigkeit, .......). Jetzt entwickle ich aber endlich wieder Lust :-)

Also wollen wir gestern miteinander schlafen. Ich hatte einen Dammschnitt und ich hatte das Gefühl, daß es durch die Naht (etwas verhärtet) weh tat.
Kennt ihr das? Geht das weg? Wenn ja wann?
Wir haben unseren ersten Post-Geburt-Sex dann abgebrochen ... leider :-(

Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Kibehh

1

hallo,

ich war auch ziemlich lädiert durch die geburt, hat auch echt wehgetan und wir hatten die ersten male abgebrochen.

da mein steißbein auch noch hin war, hat es echt fast 10 monate geauert, bis es wirklich richtig schmerzfrei war :-(
also es geht irgednwann wieder, ist nur die frage, wann.

lg
ayshe

2

Hallo!!

bei uns war so, dass ich nach der Geburt auch erstmal keine Lust und keine Kraft hatte. Ich hatte eine richtig fiese Brustentzündung und war die ersten Wochen erstmal froh, wenn ich da keine Schmerzen mehr hatte!!
Wir haben uns dann echt schön Zeit gelassen und ca.
4 Monate nach der Geburt das 1. mal versucht miteinander zu schlafen!!
und was soll ich sagen: es war schöner denn je, vor allem weil ich das Gefühl hatte auch wirklich bereit zu sein und mich richtig fallen lassen konnte!!
Ich hatte absolut keine Schmerzen (obwohl ich eine Dammnaht hatte)!!!

Also, einfach Zeit lassen und nicht verkrampft versuchen!! Das wird schon wieder!!!! Alles gute für euch!!!

lg
Sabrina

3

Hallo

bei mir war es auch so. Ich hatte tierische Schmerzen, als ob ich zu eng zugenäht wurde. Kam mir vor wie ne Jungfrau#heul Ich muss ehrlich sagen, das es einige Monate gedauert hatt, bis es nicht mehr weh getan hat.

Lg Susann

4

Hallo!

Ich habe nach wie vor noch immer Schmerzen, daher passierts bei uns zur Zeit nicht sehr oft.
So machts nicht viel Spaß #schmoll

LG
Victoria

5

hallo kibeh,

die frage wollte ich auch schon stellen, entweder habe ich es dann vergessen oder keine zeit gehabt.
also bei mir ist es so:
die ersten wochen hatten wir schon sex und es ging auch ganz gut, am anfang nur langsam, wegen kaiserschnitt narbe und seit paar tagen ist bei mir wieder die richtige lust dazu da. also ich habe seit nem monat ganz abgestillt. und nun werd ich auch wieder erregter und will nicht nur die 5-10 minuten nummern. weil länger wollte ich auch in der letzten zeit nicht. jetzt kann es schon mal auch wieder auch etwas länger gehen.

grüßle mami0605

6

hallo...

ich hatte gleich 3 tage nach der geburt wieder lust und wir haben nach 3 wochen das 1.mal einen versuch gestartet...ich kann nur sagen es war der blanke horror.hatte einen dammschnitt und dachte ich wäre zu eng genäht und wir können nie wie wieder miteinander schlafen..ich fühlte mich so schlecht.dazu kommt, dass der damm schief genäht wurde...naja, dann meinte eine freundin, ich solle mal ein bad nehnmen, mich entspannen und es dann noch mal versuchen.nach 3 wochen der 2. versuch und es ging.habe mich unten geölt, da man ja nicht so feucht ist in der stillzeit und es ging super.man hat ja schliesslich grad ein kind rausgepresst, ist doch klar, dass man verspannt ist.ist ja auch noch alles wund.also schön entspannen und noch mal versuchen!!

gruss,

yvonne

7

Wir hatten es auch ein paar Wochen nach der Geburt probiert und es hat tierisch weh getan. Bin bei der Geburt ziemlich doll gerissen und wurde mit mehreren Stichen genäht. Haben nach dem Versuch sofort abgebrochen. Meine Hebamme hatte mir zum Teil die Fäden vorsichtig rausgelöst, aber an einen hatte sie sich nicht rangetraut, weil da schon Haut drüber gewachsen war. Hatten erst gedacht, dass es an dem einen Faden liegt. Nach einiger Zeit war ich dann nochmal bei meiner Frauenärztin und die hat dann festgestellt, dass man mich zu weit zugenäht hatte *aua*. Hatte dann jetzt nach 3 Monaten noch ne Narbenkorrektur-OP und das ganze muss jetzt erstmal wieder verheilen #schmoll. Hoffe, dass es danach wieder richtig klappt. Hatte schon dran gedacht auf Schmerzensgeld zu klagen, aber laut Internet wird das schonmal gemacht und man kann sich leider nicht dagegen wehren *seufz*.

Liebe Grüße

Sandra + #baby Joshua (*28.09.05)