Ganz!!! Wund. AUAU

Hallo,
brauche mal Rat, oder Tipps von Euch.
Noah ist seit ca 1 Woche total wund, war bei der KÄ, die tippte auf einen Pilz, haben die Salbe genommen, aber nun, es wird immer SCHLIMMER.#heul

Er ist zwischen den Pobacken nun sooooo wund, es nässt nur, habe sogar nach dem Trocken-Fönen, Probleme, die Zinksalbe aufzutragen!:-[

Er brüllt natürlich, klar, würde ich auch, es muß so weh tun.
Lassen ihn oft ohne Windel, tupfe mit schwarzem Tee - Tip von der KÄ, aber es wird nicht besser.

Ich hab schon immer Angst vorm Windelwechsel, denn ich leide echt mit.
Ach ja, wir nehmen schon garkeine Feuchttücher, nur Wasser!!!

Wer hatte schon mal so ein wundes Kind (wirklich, wie rohes Fleisch, sorry) und kann mir was dazu schreiben.

Danke, jetzt schon mal
Katja u #baby Noah (9 Monate )

1

Hi!
Falls Dein Kinderarzt falsch getippt hat,versuche folgendes:Puder den Po,ohne Creme!!!Öfters Wickeln als sonst,jedesmal dick Puder!Keine Feuchttücher!!!Nur beim "großen Geschäft" mit einem sauberen Tuch und lauwarmen Wasser abwischen!Laß den Po sonst in Ruhe!Falls es doch kein Pils ist,wird es schnell zu einer Besserung kommen.Es kann allerdings auch sein,dass Dein Arzt einfach die falsche "Pilzcreme" verschrieben hat!Dann müßtest Du ihn bitten nochmal eine andere auszuprobieren!Ich wünsche GUTE BESSERUNG#liebdrueck
LG
Bernadette und 3 Kids

2

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin anschliessen. Was ich statt Puder nehmen ist Kartoffelmehl. Mein KA meinte, es wäre vollkommen in Ordnung.
Nur rohes Fleisch hatte Maurice nicht gehabt, halt ganz doll gerötet. Danach hat es sich doch ziemlich schnell gebessert, weil der Kartoffelmehl die ganze Feuchtigkeit sozusagen rauszieht. Hm, ich weiß nur ehrlich nicht, ob ich man das auch beim rohen Fleisch benutzen kann!

Lg
Monika

3

Huhu Katja,

wir sind die Experten #schock. Was wir schon mit dem Windelpilz zu tun hatten, kannste keinem erzählen #heul.

Anhand dessen, was Du schreibst, hört sich das wirklich nach nem Pilz an - und nach der falschen Creme ...

Beim ersten Mal hat unsere auch nicht geholfen, wir haben dann eine andere bekommen und innerhalb eines Tages war auf jeden Fall ne Besserung da.

Geh Montag zum KiA, laß den kleinen Popo "blau pinseln" und Dir eine andere Salbe verschreiben.

Bis dahin - ich habe nachts Penaten (die dicke) drauf geschmiert, damit der Po ein wenig vor der Feuchtigkeit geschützt ist, die Windeln (auch nachts) alle 2 Stunden gewechselt.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

4

Hallo!
Ich nochmal!Bitte keine Creme (auch nicht Penaten)!Egal ob Pils oder nicht!!!
LG
Bernadette

7

Hallo Katja,

mein Sohn hatte beim ersten Zahn so einen Hintern. Er hat gebrüllt wie am Spieß. Wir - oder besser er - hatte blutige Stellen am Po. Der Arme. Wir haben bis zum Telefonat mit dem Arzt ganz normale Bepanthen benutzt. Das war schon gut. Richtig super war dann die Creme Mytosil (ich GLAUBE so heisst sie), die uns der Arzt empfohlen hat. Falls es bei Euch aber doch ein Pilz ist, weiss ich nicht, ob die Cremes gut sind.

Grüße, Hanna

8

Hi Katja und Noah

Habe auch noch einen Tip.

da Laura schon seit mehr als 3 Monaten Durchfall hat,ist sie eigentlich ständig Wund,mal mehr,mal weniger.Wenn es ganz schlimm ist und sich mal wieder ein Pilz breit gemacht hat,dann sieht sie auch so am Po aus. Bei uns hilft dann immer zusätzlich zur Pilzsalbe,wenn ich Laura 2 mal am tag den Po für 10 min. in Kaliumpermanganat (kurz: Kali-Per.) bade.Meist ist dann das gröbste in 2 Tagen ausgestanden.Außerdem,wie du ja schon machst,vieeel frei strampeln lassen.
Vielleicht klappt es ja auch bei Noah? Drück euch jedenfalls die Daumen,weiß wie bösartig das aussieht und man mit den Zwergen mitleidet.

LG Sandra und die Kids

9

Kenne ich - hatten meine Kinder immer gern, wenn sie zahnten #heul.

Erfolgreiche Behandlung ging bei uns immer so:

- 2 x am Tag ein Tannolact Sitzbad (Pulver agbepackt in 10 gr.Tüten aus der Apo) jeweils 1/2 Tüte und 5 Minuten drin sitzen lassen.
Ansonsten 1/2 Tüte mit Wasser auflösen und damit den Popo abwaschen- bei jedem Wickeln.

- danach trocken föhnen (Schniedel bedecken)

- abwechselnd sie Pilzcreme mit Desitincerme aus der Apotheke schmieren

Mach das mal über 5 Tage und du wirst nach spätestens 3 Tagen super Erfolge sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch wünscht

Gabi