kleidergrösse nach geburt für baby ca.3,8kg???

hallo zusammen!!

meine frage steht ja eigentlich schon oben...

wisst ihr noch welche kleidergrösse eure kleinen hatten direkt nach der geburt??
also ich mein einfach in der ersten zeit...

weil ich hab alles so gr. 56 - 62 und dachte dass ist schon ok, aber mein arzt sagte mir nun der kleine sei gar nicht klein, sondern gross mit etwa 3,8kg!!! #schwitz

und jetzt hab ich das gefühl so gr. 56 kleidchen passen da doch gar nicht, oder?!?!

vielen dank für eure antworten!!! #freu

gruss

caro mit riiesenbabyboy et-2 ;-)

1

Hi Caro,

also ich denke mit 56 als Anfangsgröße kannst du nicht viel falsch machen.

Mein Max wog bei der Geburt 3720 g und war 56 cm groß, was wirklich schon relativ groß ist.
Ich denke es gibt nicht besonders viele Babys die nach der Geburt wesentlich größer sind.

Ich würde auf jeden Fall vor der Geburt nie mehr kleine Größen als 56 kaufen, wenn das Baby doch kleiner sein sollte, kann man immer noch kleinere Sachen kaufen. Denn besser zu groß als zu klein.

Ich denke also du hast schon richtig eingekauft.

Wünsche dir alles alles Gute für die Geburt und die erste Zeit mit dem kleinen Spatz.

Jessy + #baby Max (17 Wochen Größe 74 )

2

Hallo Caro,

Justus wog bei der Geburt 3710g und 52 cm,ich hatte alles in Gr.62 und nur etwas in Gr.56 gekauft.
Größe 62 war viel zu groß und habe sogar noch Bodys bei H&M in Gr.50 für ihn nachgekauft.Es fällt ja auch alles so unterschiedlich aus!!!

Gruß Kerstin & Justus(6Monate)
und tragt jetzt noch teilweise Gr.68 und 74 (wiegt jetzt 8.500g)

3

Hallo Caro !
Emilia hatte bei der Geburt 3820 g und war 51 cm lang - die 56iger Sachen haben Ihr fast die ersten 3 Monate gepasst !
Ich hatte nur zwei Zweiteiler in dieser Größe, der Rest war 62, aber da ist sie drin versoffen ;-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

4

Mach Dir mal keinen Kopf :-)
Meine Kleine war bei Geburt 54 cm und 4.170 gr und die 56-ger Kleider waren viel zu groß.
Da ich wusste, dass wir ein großes Baby bekommen haben wir alles in 62 gekauft. Als sie dann auf der Welt war, war sie trotzdem so winzig, dass meine Mutter nochmal losgegangen ist und neue Sachen in 56 gekauft hat. In die 56-ger hat sie ca. 10 Wochen gepasst. Jetzt ist sie 4,5 Moante, 68 cm und wiegt 7.300 gr und trägt alles von 62 - 74 je nachem wie es ausfällt.

5

vielen dank an euch!!!! #danke

ich war mir plötzlich so unsicher als in so nen gr. 56 body angeguckt hab, der ist ja soooo winzig!!! :-D

aber nach euren antworten hab ich das baby in meinen vorstellungen wohl ein bisschen sehr vergrössert...!! ;-)

freu mich mein zwerglein bald anziehen zu können.. #freu

danke nochmal und lieben gruss

caro

6

Unser Sohn wog 3480g und war 54cm groß bei der Geburt. Und er hatte gleich Größe 62/68. Ich hätte ihn niemals in 56 rein gebracht. *lol* Ich hatte noch so schöne Strampler von unserer Tochter und die musste ich gleich alle weg packen. Hatte aber zum Glück größere Sachen. Besorg Dir lieber ein paar Sachen in 62 und 68. Sollte es doch noch zu groß sein, kannst Du dem Würmchen die Sachen ja später noch anziehen.
Alles Gute für die Geburt.

Liebe Grüße

7

Hi,

Conrad war bei seiner Geburt 59 cm schwer und 4700 gr schwer; ich hbae ihn trotzdem 3-4 Wochen die 56 angezogen. die 62 hing teilweise. Würde halt nicht soviel kaufn und die Entwicklung abwarten.
Viel Spaß dabei Corinn + Conrad (7Monate)

8

Hallo,

56 ist okay.

Also, aufs Gewicht kommt es eigentlich nicht an, welche Größe.

Aber sei schon mal froh, das es ein großes Kind ist.

Ich hatte alles schön in der 56 gekauft, ein Schlafanzug in der 50, falls es doch kleiner ist. Ich felsenfest von einem großen Kind überzeugt, weil der Papa so groß ist und dann: öhm, die Oma musste noch mal los, die 46 kaufen. Und selbst da drinnen sah sie noch verloren aus... 43 cm war sie nur.

Seitdem sprengt sie aber jeden Rahmen. Ich hab jeden Monat neue Sachen gekauft, unsere Prinzessin ist inzwischen 69 cm groß und trägt die 74.

Achja, ich kauf schon seit Beginn der Schwangerschaft immer unterschiedliche Größen, hab auch schon die 80 im Schrank liegen... da klappt das immer mit was passendem im Schrank haben.

LG Sandy

9

Meine kleine war 3960 gr und 52 cm und hatte die größe 50 am anfang