Ist Lefax Liquid das selbe wie Sab simplex? Babydorm zum schlafen?

Huhu!

Wisst ihr ob es das selbe ist? Also macht Lefax auch die Schaumblässchen weg? Weil ich dachte es wäre besser als Sab?

Sollman das Babydorm-Kissen auch zum schlafen verwenden? Also über Nacht?

Was meint ihr? Danke

1

Es ist das Gleiche, aber in Sab ist ehr von dem Wirkstoff drin. Ich dachte nämlich Lefax wär billiger, aber es bleibt sich gleich, weil die Sab Tropfen stärker sind und man weniger braucht (laut Apotheke).

2

Hallo
Meine Maus schläft immer auf einem Kissen, war schon immer so.... sie kann nicht ohne Kissen schlafen - daher denke ich das ist ok. Auch wenn es ein babydorm ist.


Die Endwirkung von Sab und Lefax ist die gleiche, Bläschen werden zu einer großen Blase, die dann leichter weggepupst bzw das Bäuerchen leichter kommt.

Ich nehme Sab, halte es irgendwie für besser, aber kann auch Einbildung sein.

LG

3

Hi,

also beides ist gleich. Auch der gleiche Wirkstoff nur minimal in der Dosierung anders. Unserer kam mit Lefax besser klar als mit Espumisam oder Sab Simplex. Dafür hat Sab Simplex besser bei unserem Zwergkaninchen gewirkt. #kratz

Unser Orthophäde und die Physiotherapeutin haben uns abgeraten über Nacht das BabyDorm zu verwenden, da der Steg ja doch sehr hoch ist und das Köpfchen so in eine Haltung gezwungen wird. Haben über Nacht das Theraline Kissen verwendet und tagsüber BabyDorm.

LG Lintu

4

Ja ist beides dasselbe nur sab ist wohl stärker...also hat eine höhere dosierung.

allerdings sind wir mit lefax besser zurecht gekommen.

wir benutzen das Babydorm auch über Nacht allerdings bleibt meine Tochter nicht dort drauf liegen. Sie wandert nämlich gerne in der nacht :)

Liebe Grüße