Treppenschutzgitter für schmale Treppe..?

Huhu,

wir haben in unserer Wohnung eine schmale Treppe (52cm breit) und die muss ich nun absichern da meine Kleine langsam mobil wird#verliebt JEtzt gibt's in der Größe allerdings kein Schutzgitter soweit ich gesehen habe?
#gruebel
Als wir klein waren hatten wir so ein Scherengitter, aber die gibt es gar nicht mehr?

Und dann sind die Stufen der Treppe so weit auseinander das der Kopf und Körper durchpassen würden. Muß ich jetzt hinter den Stufen auch was ranmachen? Sonst könnte sie ja quasi von hinten auf die Treppe?

Und wie macht ihr das eigentlich mit Computer und Tisch mit Rollen dran (Fingerquetschgefahr..)?

Diese fest zu installierenden Gitter mit denen man Ecken abtrennen kann würde ich nur ungerne benutzen, da es eine Mietwohnung ist und ich nicht so viel bohren möchte. An der Computerecke kann man sowas auch nicht anbringen, da müßte ich das ganze Zimmer umstellen.

lg

1

Hallo,

das Treppenschutzgitter würde ich einfach selber bauen aus Zaunslatten. Ist um einiges stabiler und hält länger. Mit der Treppe würde ich mit dem Vermieter reden, ob der Leisten an den Treppenstufen anbringt bzw das Ihr die Leisten anbringen könnt.

VG Geli

2

Hi!

Es gibt doch solche Treppensicherungen zum ausziehen, glaube bei Baby Walz gibt es die.

Lg

3

Hallo,

die gibt es aber die sind nicht sicher. Mussten wir leider selber feststellen und haben selbst gebaut.

VG Geli