Geburtsdaten eurer Kinder?

Hallo,

ich liege krank im Bett, ich langweile mich gerade etwas, bin heute alleine ;(

Naja, aufjeden Fall habe ich eben mal die Babygalerien der KH angeschaut, in denen meine beiden geboren sind.

Mir ist dabei aufgefallen, dass es gar nicht so unüblich ist, Kinder mit einer Größe zwischen 55 -59 cm und/ oder einem Gewicht von über 4 Kg zu bekommen.

Mir haben meine schon gereicht, der große war damals 3150 gr schwer, hatte 51 cm und einen Kopfumfang von 35,5

der kleine war 3750 gr. schwer, hatte auch 51 cm und auch einen Kopf von 35,5 cm.

jetzt interessieren mich mal eure Daten

Waren die Daten bei euren Kindern ähnlich?
Wenn ihr schwere/große Kinder bekommen habt, wurde es euch vorher schon so gesagt?

LG

1

huhu

leonie wurde 12 tage eher geholt..

51 cm
3195 gramm
35,5 KU

LG

2

mein sohn kam 1 tag nach et mit 3710 gramm,52 cm und kopfumfang 35 cm zur welt,meine tochter 2 tage über et mit 3630 gramm,50cm und kopfumfang 35cm.

3

Hallo...

erstmal gute Besserung...

Ich wurde die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht, dass unser Sohn ziemlich schwer wäre ...bei der letzten Schätzung, 3 Wochen vor ET wurde er auf 4000g geschätzt + dann pro Woche um die 150g, meinte man er hätte dann ca. 4500g zur Geburt.

Nunja dem war zum Glück nicht so...eine Woche vor ET wurde eingeleitet und der kleine Mann war 50 cm groß und 3580g schwer..der Kopfumfang war 37 cm.

Mir persönlichh ist das beim anschauen der Babygalerie in unserem KH uch aufgefallen...waren viele Kinder über 4 Kilo bei.

LG

4

hi
mein grosser war et+4
3030 g
48 cm
30 ku

meine kleine war 37+2
2570 g
47 cm
32 ku

beide klein und zierlich, aber bei beiden wurde gesagt sie werden gross und schwer ;-)

5

Hallo#winke

Meine Maus wurde bei 38+4 geholt, wegen beginnender Gestose.

Sie war 54 cm lang, wog 3810g und der Kopfumfang war 37 cm.

Liebe Grüsse
rainbow mit Emily (17 Monate)#verliebt

6

Meine Tochter kam bei 40+0 zur Welt.

3480g
49cm
33,5 KU

lg
#winke

7

Hallo

Melanie kam in der 36ssw zur welt und war 47cm und 2720gr.
Jannick kam erst nach ET zur welt und war 52cm und 3800gr.
Leonie kam einen tag vor ET zur welt und hatte 55cm und war 3780gr.

Mia kam vor 12tagen genau am ET zur welt und sie ist 49cm und hat 3445gr.


Diana

8

Huhu,

Leonie kam 3 Wochen früher bei 37+1 spontan zur Welt und hatte folgende Daten:

Gewicht: 3350 g
Größe: 49 cm
KU: 32 cm

Bin aber ganz froh, das sie früher kam, sonst wäre sie wohl auch schwerer gewesen.

Lg

9

1. sohn geboren et+3
3500g auf 52cm, ku 36,5cm
er wurde auch entsprechend geschätzt


2. sohn, geboren 38+2
4540g, 56cm, ku 37cm
er wurde immer schwer geschätzt, am tag der einleitung noch auf gut 3700g +/-
das nach komplikationen und sek. ks dann solch ein moppelchen dabei herauskam und das in der ssw #schwitz der arzt war mehr als erstaunt und wir auch...



lg

12

4540 gr. bei 38+2 #schock, was hätt das Mäusel denn dann bei der Geburt gehabt. Hast Du einen Unterschied zum ersten Kind bemerkt, also in der Schwangerschaft?

Meine Kids hatten die selben Daten von 50 cm, 3325 gr. und einen Kopfumfang von 35 cm ;)

15

ich will garnicht daran denken was bei et oder gar einer evtl. übertragung da noch zugekommen wäre an gewicht #zitter

die schwangerschaft war bedeutend beschwerlicher, anstrengender, der bauch einfach nur riesig...