Antibiotika bei Nieren Reflux II Grades wirklich notwendig?

wie seht ihr das und welches AB bekommen eure Kleinen ..? Meine muss es jetzt ein Jahr lang nehmen, hole morgen das Rezept beim KiA ab...Pilz & Co. lassen grüssen :-(((

lg

1

Die Kleine meiner Freundin musste auch ein Jahr lang eins nehmen. Wenn der Arzt das anordnet, wird es wohl notwendig sein...;-)

3

Ja es ist notwendig. Wir haben das auch über ein Jahr lang gemacht. Keine Durchfälle, aber ab und zu Pilzbefall im Mund... Immer noch besser als (eine weitere) Nierenbeckenentzündung.
Bei unserem Kind ist der Reflux "rausgewachsen", in Zweifelsfällen bei Fieber wird meines Wissens dann gleich der Urin getestet. Wir haben damit aber bisher keine weiteren Probleme, seit 2 Jahren schon TOI TOI TOI

4

JA ABER WELCHE ANTIBIOTIKAPRÄPARAT HABT IHR GEKRIEGT???
HABT IHR AUCH SYMBIOFLOR GEGEBEN ZUM DARMFLORAAUFBAU?

2

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, gib es deiner Tochter.
Wenn sie eine Entzündung bekommt, weil sie es nicht nimmt, wird aus dem Grad II, ganz schnell III und mehr.
Unsere musste es zwei jahre lang nehmen, es hat sich dann trotzdem verschlechtert, und sie wurde mit zwei Jahren operiert werden. Un d so eine OP in dem Alter ist nicht schön, weder für das Kind, noch für die wartenden Eltern.

Viele liebe Grüße Yvonne

5

Hallo,

ich würde es machen, wenn der Arzt das empfiehlt. Mit einer Nierenbeckenentzündung ist nicht zu spassen.
Meine Tochter musste es von Geburt an nehmen bis zu ihrer OP (Reflux IV. und V. Grades). Es hatte keinerlei Nebenwirkungen bei ihr.

LG, Doreen

6

Guten morgen..

Ich selber hatte als Kind auch probleme mit den Nieren..Bin auch ewig lange auf Entzündung mit Antibiotika behandelt worden.Das End vom Lied war dass ich zum Schluß mit 41 Grad Fieber eingeliefert worden bin und endlich entdeckt wurde dass ich ein Refluß hatte.. bei mir ist der Urin immer wieder in den Harnleiter zurück gelaufen und es kam nicht alles richtig raus daher die symtome..Ich wurde dann Operiert und durch das ganze ist eine Niere so stark in Mitleidenschaft gezogen worden dass sie viel kleiner als die andere ist..Nach der OP habe ich immer wieder Bronchitis bekommen, weil durch das Antibiotika mein ganzes Immunsystem kaputt gemacht hat. Es ist in meinen Augen immer wichtig in solchen Fällen sich eine zweite Meinung einzuholen, weil mir wäre dadurch einiges erspart geblieben..

Lg. Diana