MaM Eco Tragetuch

Hallo #winke

kennt jemand dieses Tragetuch?

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5093h656s725-MaM-ECO-Babytragtuch.html

Ich finde das optisch sehr schön, bin aber auch skeptisch. In der Beschreibung steht drin, dass es bis ca. 18kg geht, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen - soll ja auch elastisch sein. Kann mir da jemand was zu sagen?

#danke

Liebe Grüße,
majixx

Hallo

meienr Meinung nach ist es das beste unter den elastischen Tüchern. Elastisch ja, aber deutlich fester als Moby Wrap und Co.

Sieht schön aus und ist etwas schmaler (finde ich einen großen Nachteil) und etwas fester gewebt als andere elastische Tücher (z.B. von Hoppediz oder MobyWrap). Tatsächlich sind elastische Tücher - auch dieses - für Kind und Träger nur bis etwa 8 oder 9 kg optimal.... würde ich nur für die Anfangszeit nutzen, da aber finde ich es unschlagbar. Allerdings wie gesagt lieber etwas breiter und weicher von einem anderen Hersteller. Wenn Du ein Hoppediz-Tuch möchtest, melde Dich per PN.

VG Andrea

hey,

ich habe es und liebe es. es ist wohl elastisch, aber dennoch sitzt es sehr fest. habe meinen großen damit bis zum 10. monat getragen, danach bin ich auf manduca umgestiegen (war für mich dann einfach praktischer).

werde es beim kleinen auch so handhaben.

im übrigen: mein großer wird 2 jahre und hat knapp 13 kg, also wie alt ist ein kind in etwa, wenn es 18 kg hat?! und wie lange trägt man denn wirklich im tragetuch?! er läuft jetzt schon wirklich längere strecken und braucht eigentlich nicht mehr getragen werden - will es auch nicht wirklich.

lg

Top Diskussionen anzeigen