52

Man kann das nach einigen Tagen machen oder mit einigen Monaten. Lasst euch doch mal vom Krankenhaus beraten....

59

Nur weil etwas in bestimmten Regionen oder in bestimmten Religionen üblich ist, heißt das doch nicht, dass man es zwingend ebenfalls unreflektiert nachahmen muss, oder? Die Menschheit und auch der Glaube (egal welcher), muss sich doch weiterentwickeln dürfen. Und das geht nur, wenn nicht jeder Unsinn (der vor vielen hundert Jahren mal einen ganz anderen Hintergrund hatte) fortgeführt wird.
Leute, Ihr habt jetzt Kinder und damit Verantwortung!

61

Genau! Die Geisselung und die Hexenverbrennung waren ja auch mal mit der katholischen Kirche sehr eng verbunden. Und jetzt ist man davon halt wieder abgekommen, weil es unmenschlich ist. Das passt nicht mehr in die heutige Zeit und wurde einfach wieder abgeschafft.

Man muss doch nicht jeden scheiss einfach weiter machen und damit eine gesellschaft reproduzieren die auch zu nichts neuem mehr fähig ist....

62

Ich sehe, wir verstehen uns. #pro

63

wow

das ist alles was ich zu den antworten die du bekommen hast zu sagen habe.
erst einmal ist es ein riesengrosser unterschied ob ein junge beschnitten wird oder ein maedchen,da der vergleich schon kam...
bei einem jungen wird die vorhaut beschnitten...einem maedchen wird die klitoris zerschnitten da sie keinen spass am sex haben soll!!!!!!
also alle die diesen vergleich ziehen, erst einmal nachdenken bevor man so einen sch... vergleich zieht. denn das ist einfach nur daemlich.

so nun zu dem problem beschneidung, mit vier monaten muss dein kleiner eine vollnarkose bekommen...mir persoehnlich waere eine vollnarkose zu riskant ( da es eben nur um eine beschneidung geht)
hier in amerika wird das schon so frueh gemacht, damit man eben keine vollnarkose geben muss, das wird lokal gemacht.

so das musste ich mal loswerden

66

#pro

Bin ganz deiner Meinung!!!

64

Alt genug, um die Verstümmelung seines Geschlechtsteils selber entscheiden zu können! Ansonsten ist es Körperverletzung und nichts anderes!

Ohne Gruß

68

Für mich ist die Beschneidung die widerlichste Art der Körperverletzung die man als verantwortungsbewusste Eltern freiwillig seinem gesunden Kind antun kann.

Den Aspekt mit der Hygiene kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich denke dass ihr, die Jungs beschneiden lassen, einfach zu faul oder zu dumm seid, euch mit der Hygiene bei einem Kleinkind zu befassen und es ihm zu zeigen.

Auch kann mir keiner weißmachen, dass ein beschnittener Junge oder Mann nach einem normalen Alltag sauberer ist als ein unbedschnittener. Auch er muss sich waschen.

Okay, der Vergleich zwischen einem beschnittenen Jungen und eines beschnittenen Mädchens ist nicht wirklich gut. Aber bei Mädchen wird zB Ohrlochstechen ganz derb von vielen angeprangert. Auch das wird oft als Körperverletzung angesehen. Doch im Gegensatz zu einer Beschneidung ist das ja echt noch harmlos.

Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Meine Tochter bekommt irgendwann Ohrlöcher wenn sie es möchte, und mein Sohn wird (sofern es medizinisch nicht zwingend erforderlich ist) niemals beschnitten.

Außerdem sieht doch ein beschnittener Penis m.M.n. peinlich aus.

69

"Den Aspekt mit der Hygiene kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich denke dass ihr, die Jungs beschneiden lassen, einfach zu faul oder zu dumm seid, euch mit der Hygiene bei einem Kleinkind zu befassen und es ihm zu zeigen."

ich denke, es ist extrem beleidigend und verletzend von dir, dass du hier mal nebenbei zig Millionen Juden und Türken (und mich und meinen Mann auch) als faul und dumm beleidigst. Es ist im Judentum und Islam nunmal Teil der Religion und ja, der Aspekt der Hygiene wird dort angeführt. Das heißt aber nicht, dass man seinen unbeschnittenen Sohn nicht richtig wäscht und waschen möchte!

"Außerdem sieht doch ein beschnittener Penis m.M.n. peinlich aus."

Das ist deine Meinung. Allerdings wollte die TE nicht wissen, wie du das Aussehrn eines beschnittenen Penis findest.

Manche Leute sollten erstmal nachdenken bevor sie schreiben!

72

Hallo Soraya,
ich hab hier schon mehrfach gepostet und meine Ablehnung zur Beschneidung von Kindern zum Ausdruck gebracht.
Sieh Dir mal die Bilder auf dieser Seite an:
http://www.circumcisionquotes.com/gomco5.html

Und geh dann mal auf

www.beschneidung-von-jungen.de

Danach sollten Deine Fragen beantwortet sein.

Achja:
Ich bin 40 Jahre alt, wurde als Kind mit 8 oder 9 Jahren beschnitten und leide seither an einem gefühlsarmen Penis.
Ich weiß also sehr genau, warum ich das hier poste.
Bitte verstümmle Deinen Sohn nicht!

LG Werner