Eltern - Kind - Parkplätze

Erst mal Guten Abend, ihr Lieben!

Booooaaaaaah, ich könnt mich immer noch soooo aufregen!#wolke#wolke#wolke:-[:-[:-[

War heute in der Stadt, da hat ein Discounter neu aufgemacht und ich wollt mir das Angebot einfach mal angucken, weil o.g. Geschäft das Einzige in der Umgebung is und ich das bisher noch nicht kannte.

Jedenfalls sind da sehr wenig Eltern-Kind-Parkplätze (man kann ja froh sein, wenn überhaupt welche da sind). Ich seh von weitem den letzten freien Parkplatz und will da schön rein, da kommt von vorne ein Auto angeschossen und parkt da! Ich dachte erstmal, ich raste aus! :-[

Ich dachte, okay, warte mal, wer da aussteigt. Und wer steigt aus? 2 knapp 20 jährige! #wolke
Ich dachte, ich seh nicht richtig!!!

Ich natürlich Scheibe runter und sagte: "Na, wo is denn das Kind?" Und die beiden dann: "Welches Kind?". Worauf ich meinte, ob sie sich bewusst sind, dass sie auf nem Eltern-Kind-Parkplatz stehen.
Da meint die Fahrerin doch zu mir: "Na, hier parkt doch jeder und es ist ja sonst nix mehr frei."
Ich sagte zu ihr, dass ich ein Baby dabei habe und froh bin, dass es solche Parkplätze gibt, weil ich sonst immer gucken kann, wie ich den MaxiCosi aus der Tür kriege.
Da sagt die doch knallfrech zu mir: "Is ja nicht mein Problem, ich hab schließlich keine Kinder!"

Ich konnte nur noch nach Luft schnappen, hab dann zu ihr gesagt, dass ich das gerne mal zu ihrem Problem machen und aussteigen kann. Da is sie dann Richtung Geschäft gelaufen! #nanana#aerger#contra

Mann, über solche Egoisten und Ignoranten könnt ich mich echt aufregen!

Auf Behindertenparkplätzen wird man abgeschleppt, aber dass man auf Eltern-Kind-Parkplätzen parkt, is selbstverständlich. Immerhin braucht man dann ja nicht so weit zu laufen! Arrrggghhh! #aerger

So, das musste mal raus.


LG, Dynastria, die immer noch vor Wut kocht! :-[

1

Hallo,

da rege ich mich auch jedes Mal darüber auf, wenn wir einkaufen fahren. Bei Kaufland zB. gibt es 6 Stück und auf mindestens 3 parken Leute ohne Kind. Letzte Woche habe ich auch einen angesprochen. Aber die kommen einen dann auch nur doof oder reagieren erst gar nicht. Ich finde es total doof, aber man kann da auch nichts machen außer nicht mehr aufregen, was mir aber jedes Mal sehr schwer fällt.

LG

2

oh ja das glaube ich dir, mich hätte das auch tierisch aufgeregt. ich bin ja schon ausse mir wenn ich jemand sehe der auf einen frauen parkplatz parkt aber definitiv keine frau ist.
bin jetzt nicht pingelig aber ich finde es echt zum kot**n, kann deine wut gut verstehen

3

Klar gehört sich das nicht.
Aber man hat kein Anrecht auf einen solchen Parkplatz und mal ehrlich:
Braucht man den unbedingt?
Es ist praktisch, ja. Aber es geht auch ohne.
Ich wusste, bis meine Tochter 2 Jahre alt war, nicht mal das es so was gibt. Wir haben hier 2 große Geschäfte die solche Parkplätze anbieten, das wars.

Ich habe immer normal geparkt und fertig.
Geht alles.

17

#rofl Klar, braucht man nicht! Dann parke mal bei uns im Karstadt und versuch', den BabySafe Sleeper aus dem Auto zu bekommen! Viel Spaß! #winke

38

Flexibilität ist das Zauberwort.
Manche stellen sich wirklich an wie der letzte Mensch.
Dann muß man halt woanders parken und fertig.

Nur weil man ein Kind dabei hat kann man nicht erwarten das man hofiert wird und alles beiseite springt.

4

Ich kenn das auch nur zu gut.
Hab letztens auch mal eine ältere Dame dann darauf angesprochen wo denn ihr Kind sei.
Da sagt sie doch Kackfrech: "zu Hause"
Da hab ich nur gesagt, dass wenn ich mein Kind zu Hause lasse ich auch nicht auf solchen Parkplätzen parke.

Ich find das nicht gut. Ich finde es sollten die Leute dann genauso abgeschleppt werden wie auf den Behindertenparkplätzen, aber leider bekommt man ja als Eltern keinen Ausweis womit man dazu berechtigt ist auf diesen Parkplätzen zu stehen....

Ist doch genau das Gleiche wie mit den Frauenparkplätzen....

LG
BElla

5

Mich ärgert das auch jedes Mal.
Und ich frage mich dann immer: wenn die so faul sind ein paar Meter mehr zu laufen, warum parken sie dann nicht gleich auf dem Behinderten-Parkplatz. Immerhin ist der noch ein Stück näher.
Am meisten ärgert mich, wenn direkt neben dem Eltern-Parkplatz "normale" frei sind.
Aber kann man leider nichts machen.

LG

6

und wie ich das kenne, letztens haben wir den letzten freien mutter-kind parkplatz bekommen und neben uns sind auch welche ausgestiegen ohne kind.
würde mich mal interessieren ob man diese im geschäft anzeigen kann, dass dann der ladenbesitzer die leute abschleppen lässt. solche leute brauchen einfach einen denkzettel.
das finde ich einfach unmöglich.
normale parkplätze sind eh schon immer so eng und wenn die dann alle noch blöd stehen, dann wars das. hätte fast schon mal ne türe wo rangehauen.

einfach nur ärgerlich.

7

ich kann da auch jedesmal mich stunden drüber aufregen.
bei kaufland , wo wir immer einkaufen ist das auch so.. letztens haben wir einen ausrufen lassen, der meinet er müsste da parken obwohl er kein kind hatte..

8

Der Vergleich mit den Behindertenparklplätzen ist doch wohl hoffentlich ein Witz?! Du bist Mutter und nicht gehbehindert, die paar Meter laufen werden ja wohl nicht zuviel sein #kratz

Und sorry, selber schuld, wenn man unbedingt am Eröffnungstag zu nem Discounter muss - da ist es ja wohl klar, dass da die Parkplätze voll sind.

Diese Eltern-Kind-Parkplätze sind reiner Kundenservice vom Geschäft und niemand hat darauf rechtlich Anspruch.

Bleib mal auf dem Teppich mit deinen Problemchen, gibt Schlimmeres.

10

Es geht nicht um die "paar Meter laufen", sondern darum, dass diese Parkplätze auch breiter sind und man sein Kind besser rein- und rausheben und anschnallen kann.

Natürlich gibt es immer "Schlimmeres", aber wenn wir anfangen danach zu urteilen, dann könnten hier 90% der Fragen gelöscht werden...

11

1. Bist du eine von denen, die aufm Behindertenparkplatz parken, weil sie zu faul zum laufen sind? Hört sich fast danach an!
Und nein, es war kein Witz! Und du hast mich falsch verstanden. Es ging nicht um die Entfernung, die man zu laufen hat, sondern um die Tatsache, dass man abgeschleppt wird, wenn man widerrechtlich auf Behindertenparkplätzen parkt!

2. Ist das ja wohl meine Sache, an welchem Tag, in welchem Monat und zu welcher Neueröffnung ich gehe.

3. Meine Problemchen?! Naja, hättest das Posting ja auch überlesen können, statt doofe Kommentare zu lassen.

weitere Kommentare laden
9

huhu

kenne das auch zur genüge... nicht aufregen, hat eh keinen sinn, die lachen sich nur drüber kaputt!

lg

13

Vielleicht sollte man es mal darauf ankommen lassen und solche Leute einfach zuparken...

23

das ist nötigung und somit strafbar #aha

39

Und? Im Ergebnis wird nichts dabei rumkommen, außer dass der Zugeparkte eine Menge Zeit investieren muss, die er beim nächsten Mal vielleicht lieber dafür verwendet, sich gleich einen anderen Parkplatz zu suchen...:-p