Hilfe Blut in der Windel

nabend zusammen

mein sohn 10 monate hat jetzt innerhalb 30 miuten 3 mal etwas blut in der windel gehabt ich weiss nicht was das ist oder was ich machen soll?

er will auch nicht einschlafen obwohl er hunde müde ist er kann kaum seine auge aufhalten.

bitte um schnelle hilfe

lg melanie

1

Hallo,

war das Blut im Urin und kommt immer wenig Urin und er ist unruhig?

Wahrscheinlich hat er eine Blasenentzündung und dadurch Schmerzen und kann deshalb nicht einschlafen.

Entweder gibst du ihm ein Paracetamolzäpfchen und gehst morgen früh gleich mit ihm zum Kinderarzt oder du machst dich gleich auf den Weg.

LG Cathrin

2

also nun schläft er gott sei dank aber er war eben schon ziemlich unruhig da er hunde müde war.

also beim ersten mal war nur blut in der windel und bei den anderen beiden war bischen urin mit blut in der windel.

3

Hallo,

ja er hat wahrscheinlich eine Blasenentzündung.

So kleine muss man beim Arzt vorstellen, da die Bakterien die Harnleiter hochwandern können. Wenn er wieder unruhig ist, dann hat er wahrscheinlich Schmerzen. Paracetamol ist nur eine Notlösung, weil hilfreich ist dann nur ein Antibiotikum.

Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung.

LG Cathrin

weitere Kommentare laden
5

hallo

also ich bin ja eigentlich nicht übervorsichtig aber bei blut in der windel würde ich trotzdem mal lieber wo nachfragen.


bei uns kann mann im nehegelegenen krankenhaus auf der kinderstation anrufen und nachfragen, mich hat das schon beruhigt wenn doch mal was war wo ich mir unsicher war.

vg luckylike

6

Hallo Melanie!

Also mein Kleiner hatte auch mal hellrotes, frisches Blut in der Windel.
Er hatte einen kleinen Riss am Poloch,also nix Schlimmes!!

Es muß also nicht immer was mit der Blase zu tun haben!
Trotzdem natürlich morgen zum KiA!

LG
Anja