Was tragen die Eltern zur Taufe?

Hallo,

was habt ihr getragen oder was werdet ihr tragen zur Taufe eurer Süßen?

Habt ihr außerdem noch schöne Taufsprüche?

1

hallo,

bei uns ganz einfach ;-)
dirndl und lederhose und auch der große bruder hat ein lederhose an, genauso wie der taufpate mit frau

Taufspruch:
für Basti
Er befielt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf ihren Händen (psalm 91, 11 F)

oder
für Hannes

Der Herr behüte Dich vor allem Übel, er behüte Deine Seele.
PS 121,7

lg
cleo

2

Hallo,

ich werde ein graues knielanges Kleid anziehen + kurze Strickjacke und Stiefel.

Schöne Taufsprüche sind z.B.:
Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Oder
Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.
Ich finde die Sprüche kann man auf Gott und auf die Eltern beziehen.

LG Kathrin

3

Hi,

ich hatte ne schwarze Hose, ein altrosa Shirt und schwarze Pums an, mein Mann nen Anzug und mein Sohn (der Täufling) hatte einen Overall der aussah wie ein kleiner Anzug an.
Sein Taufspruch ist:

"Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen."

Mat. 5,8

4

Wir haben am 9.4 taufe mein Mann sieht ein Anzug an hat er eh von der Hochzeit her aber ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht genau.
Aber tendiere zu meinem Türkisen Hosenanzug wo ich habe.

LG
Manu

5

Hallo!
Ich hatte einen knöchellangen, recht verspielten, cremefarbenen Rock und eine passende Bluse an, mein Mann war im Anzug.

Unser Taufspruch war:
Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. (2. Mose (Exodus) 33,2)

Liebe Grüße!