3 Wochen alt und liegt schon auf der Intensivstation. Bitte hilft mir

Hallo!

Meine kleine Maus liegt seit gestern Abend auf der Intensivstation. Was wir erlebt haben war der absolute Horrorfilm. Angefangen hat alles mit einem kleinen Schnupfen. Zwei Tage später Husten. Ich war JEDEN Tag beim Kinderarzt mit ihr weil ich mir Sorgen machte. Sogar am Wochenende bin ich zum Arzt mit ihr. Und sogar gestern morgen war ich noch bei unserem Kinderarzt aber auch der sagte uns es sei eine starke Erkältung. Gestern Abend kam dann der Schock. Sie wurde ganz plötzlich blass und aphatisch. Hatte auch kaum was getrunken. Sind dann sofort ins KH. Dort haben die dann festgestellt das die Sauerstoffversorgung bei unter 70% lag. Wir sind sofort auf die Intensivstation gekommen und auf dem Weg dahin hörte sie schon auf zu atmen. Man hat sie mir weg gerissen und wiederbeatmet. Wir wussten eine ganze Zeit lang nicht ob sie überaupt noch lebt weil wir raus geschickt wurden. Aber sie hat es geschafft. Nun liegt sie auf der Intensivstation und bekommt künstlichen Sauerstoff. Die Untersuchungen ergaben das sie das RS-Virus hat. Nun wird sie dagegen behandelt und wir hoffen ganz stark sie bald wieder gesund bei uns zu Hause haben zu dürfen.

Was ich aber von euch wissen möchte: Ich weiss nicht wie lange die Sauerstoffversorgung so schlecht war. Sie war ja zu Hause schon immer wieder blass geworden. Es waren sicher insgesamt ein paar Stunden. Dann noch der Atemstillstand im KH (ca. 1-2 minuten). Vielleicht hat sie ja auch schon die Tage davor mal schlecht Luft bekommen und wir haben es nicht bemerkt!
Ich mache mir jetzt Sorgen ob das Gehirn einen Schaden genommen hat. Die Ärzte bezweifeln es zwar aber ich mach mir trotzdem Gedanken.
Weiss hier jemand wie lange die Sauerstoffversorgung niedrig sein kann ohne das Gehirn zu schädigen? Vielleicht hat ja jemand dasselbe erlebt?!
Wäre über Infos sehr sehr dankbar!!!!!

LG
Mari (die gleich wieder ins KH fährt)

1

Hi,