Wie rege ich den Milchfluß wieder an

ausser trinken trinken und trinken. Und anlegen.

Das mach ich schon . Gibs da noch mehr ??????

LG und danke für die antworten

1

Oh, falsches Forum hoffe das ich trotzdem antworten bekomme ;)

2

Malzbier und Stilltee kannst du noch probieren, ansonsten hilft wirklich nur Anlegen, anlegen, anlegen.

Wieso meinst du das du zu wenig Milch hast?

LG

Judith

3

Ach sollte laut meiner Hebamme mit wasser rauszögern oder immer eine Mahlzeit duch die Flasche ersetzten ,weil sie der Meineung war das lennart zuviel zunimmt 300gr die woche. Gebgw. 4330 und mit 5 wochen 5600gr. voll gestillt.

Ja, und ich habe mich überreden lassen. jetzt klappt es nachts schon wieder wunderbar nur tagsüber fehlt Ihm noch was. Er wird schnell unruhig und weint dann schnell beim Stillen.

Jetzt möchte ich nach möglichkeit wieder voll stillen.

5

Hi,

das unruhige Trinken liegt warscheinlich nicht an mangelnder Milch. Merkst du deinen Milcheinschuß? Evtl. dauert es deinem Kleinen einfach zu lange bis dieser einsetzt..? Vielleicht ist es auch eure erste Brustschimpfphase? Dann hilft nur durchhalten.

LG

Judith

weiteren Kommentar laden
4

ich habe schüsslersalze 2 genommen.. und stilltee getrunken (2 tassen am tag)

7

Hallo!

- Anlegen, anlegen, anlegen
- Stilltee trinken (4-6 Tassen pro Tag aber nicht mehr!)
- Malzbier trinken
- zu viel sollte man aber auch nicht trinken: trink soviel du Durst hast!

Mir kommt die Liste grad so kurz vor, da ist sicher noch mehr... Aber ich hab letzte Nacht kaum geschlafen, deshalb schläft mein Hirn wohl noch ;-)
Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs dir!

8

Hallo, bei mir hilft Caro Kaffee und Stilltee. und immer wieder anlegen, meine kleine nuckelt an meiner Brust Abends bis zu 2 Stunden bis sie endlich satt wird aber danach schläfst sie auch lange bis zu 6-7 Stunden am einem Stück.

lg lilli