Wund unter den Achseln

Frohes neues Jahr!!! #winke

Meine kleine ist ein klein bißchen wund unter den Achseln, obwohl ich dort jeden Tag sorgfältig wasche und trockne (meist trockenföne).
Was kann ich denn am besten drauf machen und was kann ich machen, dass sie dort nicht wieder wund wird?

Vielen Dank
LG
Nina mit Felicia (9 Wochen)#verliebt

1

Ist eine blöde Stelle, das hatte unsere auch oft, trotz Waschens.

Ich mache wenn es so arg wund ist meist Desitinsalbe (Zink-Lebertran), die nehme ich auch bei wundem Po, und die hilft schon über Nacht!!

Viel Glück

LG
Nicole

2

Oh danke schön!
Aber Zinksalbe läßt sich sicherlich schwer wieder abwaschen oder?? #kratz
Ich hab nämlich auch so ne tolle für den Po und hab gezögert die auch unter die Arme zu schmieren.

3

Sie ist schon ein bisserl zäher sag ich mal, aber die Kombination Zink/Lebertran hilft super.

Naja, zur Not ist deine Tochter ein paar Tage "weiss" unter den Achseln, dafür aber wundfrei, alles geht eben nicht :-).

4

Lanolin (pures Wollfett) und ein bißchen Heilwolle dran als Scheuerschutz :-)

7

Ohhhhh, Heilwolle, meine Tochter fand das Zeug ganz ganz ganz schlimm...

Ist nun unsere Bastelwolle...

5

Hallo,

ich nehme da Kartoffelmehl. Einfach wie Puder verwenden. Nehme ich auch für den Hals und alle anderen Falten, wenn sie rot sind und nässen. Ist bereits am nächsten Tag schon deutlich besser!

Ein Tipp von meiner Hebi.

Lg

6

Hallo!

Das ist vorallem im Winter häufig.
Meine Kleine hat das hinter den Ohren. Die KiÄ meinte, ich müsse sie nur mit einer Fetthaltigen Salbe eincremen.
Das liegt einfach an der trockenen Heizungsluft. Das hat nichts mit Waschen oder nicht Waschen zu tun.
Durch die trockene Luft wird die Haut trocken und gerade an diesen Stellen (hinter den Ohren, in den Achseln) wird die Haut dann oft offen.

Also einfach mit möglichst fetthaltiger Creme einschmieren.

Liebe Grüße!

8

schmier muttermilch drauf dann wirds schnell wieder rosig. wenn du keine mumi zur verfügung hast weiß ich auch nicht sonst frag deine hebamme.

9

Niklas hatte das auch, hab meine Hebamme gefragt was ich machen soll und sie meinte ich soll es mit Babyöl einschmieren.

Muttermilch mit Heilwolle hatte ich vorher probiert, hat leider net geholfen.

Liebe Grüße

10

Hallo,
Zink-Lebertransalbe ist super wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat. Außerdem nehme ich immer Heilerde, wenn meine Kleine wunde Stellen hat. Das hilft super und hält die Haut trocken. Bekommst du in der Drogerie oder Apotheke.
LG!

11

Muttermilch geht nicht, da ich nicht stille.
Heilerde hab ich sogar noch da.. (Mein Pferd benötigt das öftermal)

daaaaaaaaaanke!!!

12

Das Problem ist meist, dass man den Arm nie so weit hochhebt, dass sich ALLE Falten wirklich glatt ziehen und meist ist eine Falte dabei, wo sich dann immer so weißliches Zeug drin entwickelt, ansammelt, das ganze dann sich entzündlich verändert und anfängt richtig ekelig zu müffeln.

Ich schaue jedes Mal bei den Nachsorgen unter die Arme und in den Leisten nach, weil das genau die Knackpunkte sind und es gibt einfach Kinder, die haben dort nichts und andere, wo es sich immer wieder nachbildet - wieso - keine Ahnung.

Ich putze es jedesmal richtig trocken und arbeite dann gerne mit dem Wecesinpuder von Weleda, was ich sonst für den Nabel nehme, wenn nötig.

Ganz dünn nur auftragen, denn wenn es zuviel ist dann bilden sich Klumpen, die scheuern und dann hat man wieder ein Problem.

Ich arbeite in den Hautfalten immer trocken (fast nie mit Cremes) und fahre damit sehr gut.

LG

Gabi