Krabbelschuhe braucht man die?

Hallo

wollte mal fragen ob man den wirklich Krabbelschuhe braucht, oder eher nicht?
Und wenn ja, wozu?

Wollt nur mal nachfragen.

1

nein braucht man nicht. mein sohn wär die ganze zeit nur in strumpfen hätten wir kein fliesenboden, oder hätten wir wenigstens bodenheizung. die krabbelschuhe trägt er als hausschuh ersatz, weil die wie ich finde wärmer halten als so socken mit komplett abs.

ich mach mir aber die krabbelpuschen selber... und seh es nicht ein 10 euro und noch viel mehr für ein paar schuhe auszugeben

2

Hallo,

also, das ist Ansichtssache. Wenn die Kleinen anfangen zu stehen und die ersten Schritte machen, braucht man auf jeden Fall Anti-Rutsch-Socken oder eben Krabbelschuhe, damit sie nicht wegrutschen.
Zum Krabbeln an sich braucht man die sicher nicht... da reichen dicke Socken.

Wir haben Krabbelschuhe (gibts bei Deichmann z.b.) und sind zufrieden. Ich finde sie besser als diese Anti-Rutsch-Socken, da diese bei meiner Tochter immer verrutschen.

Lg, Claudia

3

Hallo,

ich hatte als meine Tochter anfing zu krabbeln so Krabbelsocken. Hab die aber durch Zufall gekauft und erst hinterher gemerkt.

Die hatten die Anti-Rutsch-Noppen rundherum, das war ganz praktisch. Krabbelschuhe gab es dann, als sie angefangen hat, sich hochzuziehen bzw. es dann auch kälter wurde.

LG sunshine

4

Also meine Tochter ist ohne groß geworden, der kleine Bruder wird auch weiter mit strumpfhosen und Socken robben/krabbeln etc. Hatte ich selber als Kind glaub ich auch nicht, gabs die Dinger vor 35 Jahren schon?

Frohes Neues!!#fest