Wie wascht ihr eure Babysachen?

Hallöchen!

Ich wasche meist mit normalem Waschmittel, aber möchte keinen Weichspüler verwenden (wg. der empfindlichen Haut). Hab´s schon mit Essig probiert, aber die Wäsche bleibt da trotzdem recht hart. Auch bei Waschnüssen ist die Babywäsche nicht schön weich. Was nehmt ihr stattdessen?
PS: Einen Trockner hab ich leider nicht.

LG, Ash

1

Wir nehmen ganz normales Ariel Color und keinen Weichspühler. Wir haben in unserem Stadtgebiet zwar auch sehr hartes Wasser, aber die Wäsche ist jetzt so hart, außer die Handtücher. Aber die mag ich eh gerne hart #schein

Es gibt doch auch Sensitiv-spühler, oder?

2

Ich nehm ganz normales Waschmittel, je nach Wäsche. Und Wasserenthärter. Und ich nehm nen Schuss Weichspüler, den gibts auch sensitiv. Und bei uns ist nichts hart.

3

Ich nehme immer weichspüler mache alle wäsche in die Maschine 40° Pflegeleicht und fertig.

4

Hallo!

Ich wasche die Sachen einfach mit unseren Sachen mit. Das heisst ich nehme normales Waschmittel und auch normalen Weichspüler.

Nur Unterwäsche (Bodies), Handtücher und Bettwäsche wasche ich ohne Weichspüler, dafür mit Hygienespüler. Das mache ich aber schon immer so, nicht erst jetzt mit Baby. Und diese Sachen kommen danach in den Trockner und sind auch schön weich.

Mandy #verliebt mit Leonie (9 Wochen)

5

huhu

ich wasche alles ganz normal mit der anderen wäsche mit,mit weisser riese und leonor,schon eh und je und nie hatte einer meiner 3 kinder probleme damit.

lg carolin

6

Ich wasche auch die Babysachen ganz normal mit Weichspüler.
Bisher haben Den alle meine 4 Zwerge super vertragen.
Ohne geht bei unserer Wasserhärte nicht,jedenfalls möchte
ich keine so brettharte Wäsche haben.
Uns Alles will ich auch nicht in den Trockner stecken.
Es gibt auch Weichspüler in sensitiv oder von Ökoherstellern.
Aber in Prinzip vertragen die meißten Kinder auch den ganz Normalen.


Liebe Grüße

7

Hallo,
ich wasche mit einem ganz normalen
Waschpulver (Ariel oder Persil) und den
Weichspüler nehme ich von Vernel Sensitiv.
Da wird die Wäsche schön weich und riecht nur
ganz leicht nach Spüli.
Liebe Grüße
Nico

8

Also meine Babywäsche wird nur hart, wenn ich sie ewig auf der Leine hängen lass! Aber ansonsten ist die ok. Ich wasch auch nur mit normalem Waschpulver!

9

wir waschen ganz normal.. wie unsere wäsche auch,

LG