Umzug ins eigene Zimmer. Hab ganz schlechtes Gewissen dabei...laaaang

Hallo,

vorweg erstmal, ich hab 3 Kinder, der Große ist 4 und hat seit er 4 monate alt ist im eigenen Zimmer geschlafen, weil er einfach zu wuselig war im Schlaf, das klappte ganz gut.
Mein mittlerer ist 2 1/2 jahre alt und schlief von Anfang an alleine, weil er viel und laut geschriehen hat . Hat mit 9 Wochen komplett durchgeschlafen ( 11 Std.).
Und Nr. 3 ist fast 6 Monate alt .Schlief erst im Beistellbett und nun im größeren Bett neben mir.
Da mein Mann Schichten arbeitet und schnarcht schläft er seit der Geburt von nr. 3 in der Stube auf dem Sofa. Inzwischen ist die Stimmung zwischen uns mehr als schlecht geworden. Streß wegen den Kindern und übermüdung da der Kleine nachts noch 1 mal Flasche bekommt und grad suuuper schlecht schläft wegen Erkältung.Schläft dann auch nur bei mir aufm Kopfkissen weiter.

Bin jede nacht auch minimum 4 mal wach weil der Kleine Geräusche macht.

Wir haben nun abgemacht, das der Kleine, wenn er wieder gesund ist, in sein eigenes Zimmer umzieht. Das ist gleich neben unserem Schlafzimmer und die Türen bleiben dann auch auf. Angel Care bekommt er auch.
Hatten die Großen auch schon, sonst würd ich kein Auge zu machen.

ich hab einerseits ein schlechtes gewissen dem Kleinen gegenüber, weil er doch mein letztes Baby ist...andererseits möchte ich auch nicht unsere Ehe aufs Spiel setzten, denn mein mann fühlt sich total abgeschoben...und immer aufm Sofa geht ja auch nicht...

Kann mir jemand mal sagen, das es in Ordnung ist mit dem eigenen Zimmer? Bei den Großen hab ich mich doch auch nicht so angestellt...

L.G. Katrin

1

Hallo,

wieso probiert ihrs nicht einfach aus? Ich kann deinen Mann verstehen, ich arbeite selbst Schicht (jetzt momentan nicht). Ich kann dich aber auch verstehen. Ich hab im Juni auch meinen "letzten Streich" bekommen und nehme ihn viel öfter mit ins Bett, als ich es bei den Zwillingen konnte.
Da ihr eure Zimmer nebeneinander habt und die Türen auflassen wollt, würde ich mir da kein schlechtes Gewissen machen. Wenn er weint kannst ihn dir immer noch holen, oder stell dir einen Sessel mit in sein Zimmer, so könnt ihr auch nachts bequem kuscheln, sollte Bedarf sein.

LG Jana

2

#liebdrueckmenoooo...nehmen wir es rational. Wenn deine Ehe zefällt, bist du alleine. --mir ist eine zufriedene -beziehung genauso wichtig, da schöpfe ich auch die Kraft oder ?

Schlechtes Gewissens, weil es urbia Mütter anders machen ?

Kopf hoch liebe Katrin, wenn ein Kind schläft, dann SCHLÄFT es! -nähe und ande´res kannst du auch anders geben oder ?

LG von mir, meinem hinter mir liegendem ---Ehemann und beiden Kids, die grade in eigenen Kinderzimmern schlafen (ja,eins mit Angelcare)

#klee und

3

Hallo Katrin!
erstmal hut hab für deinen mann,das er das schon seit 6 mon. macht.
genau aus dem grund ist mein letzter zwerg direkt in sein zimmer neben dem schlafzimmer gezogen.damit alle ruhig schlafen können wie gewohnt und ich hab erst einmal bei meinem zwerg geschlafen weil er so schlimm krupp hatte.
aber ich glaube so einwenig zweisamkeit tun dir und deinen mann bestimmt auch gut;-)
ich würde ihn umziehen lassen in sein eigens zimmer,aber das kannst letztendlich nur du und dein mann entscheiden.

schönen tag noch
moni

4

Hallo,
unser Junior 5 Monate zieht heut auch in sein eigenes Zimmer...wir haben ein tolles Babyfon..und der Raum ist nur eine Tür weiter...
einmal ist der Grund das er dann ruhiger schlafen wird...und der zweite können sich dann Mama und Papa wieder lieb haben ohne einen Zuschauer zu fürchten..:-p
l.g Katja

5

Hallo,

mein Sohn ist 16 Wochen,seit 4 Tagen lege ich ihn auch in sein Zimmer. Ich habe das Babyphon bei mir und habe seine Tür offen,bin da auch etwas ängstlich. Aber er schläft gut dort und wir oder mein Mann ruhiger.
Bei mir gehts so!

LG Janine

6

Du hast es selbst gesagt: Es ist dein letztes Baby.

Das letzte Baby bleibt länger klein. Ist so!! Weil man weiß, dass es das letzte ist. Wenn dieses Baby ins eigene Zimmer umzieht, hast du kein Baby mehr in deinem Bett.

PS: Ich hatte ein Gästebett im Babyzimmer. (als meine erste Tochter klein war) Da schlief ich permanent und mein Mann im Ehebett.
Bei Kind zwei habe ich nun ein Bett 1,40m (im Babyzimmer) für mich (und manchmal nachts meine Große) und für Baby im Babybay nebendran. Alle (auch mein Mann) sind damit glücklich.

Schreckliche Grammatik - ich hoffe, du hast mich verstanden.

7

Danke für eure Antworten....

ich weiß das es sein muß...ach warum ist das nur so schwer?

Ja mein mann ist da echt geduldig mit mir..aber nun gehts einfach nicht mehr anders. Lasse zieht in sein schönes Kinderzimmer...#schmoll schnief.

Ich pack das schon...und ja meine Ehe geht da vor...ich möchte nicht mit 3 Kindern alleine da stehen...

Danke euch nochmal :-D