im August nach Dänemark mit Kleinkind???

Hallo und einen schönen 2. Feiertag :-)

wir hatten ja ursprünglich überlegt im August für 2 Wochen nach Mallorca zu fliegen.
Unsere Kleine wird dann 1 Jahr und 2 Monate sein.
Wäre es vom Klima her besser ein ferienhaus am meer in Dänemark zu mieten oder könnte es genauso heiss und unerträglich mit Kleinkind sein?

1

klimamäßig kann ich dir zu malle nichts sagen, aber rein von unseren vorstellungen entspricht ein urlaub in richtung nordsee, ostsee oder dänemark eher unseren vorstellungen und wir würden diesen jederzeit vorziehen :-)

wir fahren jetzt im febr. 1 woche in den winterurlaub richtung thüringer wald und im frühsommer soll es gen ostsee gehen mecklenburg vorpommern bevorzugt...



lg

2

huhu

wir warn letztes jahr uaf mallorca. da waren wir noch zu 3. und unsrer sohn 15monate.

allerdings anfang juni.da wars noch nicht so heiß und echt ein super urlaub.

aber august ist der heißeste monat auf malle.mit baby und kleinkind würde ich dass zu der zeit nicht machen.eher wieder september oder juni.

ich könnte da ein super hotel empfehlen?überlegen diesmal es wieder zu machen.und dann aufjedenfall wieder in das hotel.so kinderfreundlich....

lg

3

also lieber dänemark im august :)
da ist es wahrscheinlich nicht ganz so heiß.

freunde von uns hatten es letztes jahr gemacht und hatten sogar ein paar regentage dabei

4

vielen dank für eure antworten.
wir überlegen noch zwischen dänemark und dem harz.
denn der harz ist auch schön und nur 2,5 h autofahrt entfernt von uns.

5

hallo,

wir lieben dk und fahren öfter an die nordsee. wenn man aber schönes wetter haben will, ist man dort falsch. es kann sehr schön sein, aber auch regnerisch und kalt oder so stürmisch, dass man keinen schritt am strand machen kann. man muss halt wissen, was man will, dann ist man auch nicht enttäuscht.

empfehlen kann ich auch die müritz. wir waren letzes jahr ein paar tage dort und es war schön. das wasser ist so flach, dass ein kleines kind super gefahrenlos am wasser spielen kann.

lg sonja

6

da ist bei uns auch so heis werden kann, also warum nicht mallorca, aber stitz fürs kind mitbuchen, auf den schoß ist lebensgefährlich und verantwortungslos. einfach mal googel. man braucht auch einen zugelassen sitz/babyschale, wenn ihr nicht die richtig habt einfach eine mieten

7

Hi,

wir waren gerade mit unserer Kleinen (knapp 6 Monate) in Ägypten und das super. Sie ´hat das voll genossen und wir auch:-)
Also ich würde lieber nach Mallorca fliegen.

Lg