sein "kleiner mann" ist zugewachsen

Hallo ihr,

ich bade meinen sohn jeden tag aber heute hab ich erst gesehn das seine vorhaut zugewachsen ist#schock
am mittwoch müssen wir sowieso zum artzt weil er gegen die rotaviren geimpft wird aber weiß jemand von euch was passiren wird? Seine vorhaut geht einfach nicht zurück!

Wünsch euch noch ein schönes weihnachtsfest #winke

LG Lolo & Max ( fast 5 monate alt )

1

hallo,

das ist normal, keine sorge. die könntest du dir ausschließlich dann machen, wenn sich die vorhaut beim pieseln wie ein balloon ausdehnt.

lass die vorhaut in ruhe, das gibt sich in den meisten fällen von alleine.

lg
karin

2

bei meinen sohn musstes geschnitten werden.er hatte aber auch schmerzen...

3

Hallo

Im ersten Jahr soll man gar nicht dran rühren.Das schadet öfter, da dann kleine Risse entstehen können und durch die Vernarbung geht es dann gar nicht méhr. oft erledigt sich das dann von alleine.

Bei einem meiner Söhne musste ich dann mit 8 Jahren schneiden lassen. ABer solang haben wir nichts gemacht.

Also ganz ruhig.

Freno

4

Im Alter deines Sohnes hat man auch die Finger davon zu lassen :-p und auch jedem auf die Finger zu hauen der es versucht.

Unser Kinderchirug-und urologe sagte, es reicht, wenn er es im Vorschulalter können muss.

LG

Gabi

5

Hallo Lolo

Ich kenne das von meinem 2. Sohn auch. Wie die anderen vor mir auch schon geschrieben haben sollte man nicht "dran rum machen".
Ich hab damals einen super Tipp von meiner Hebi bekommen.
Evtl hast du noch Dammmassageöl daheim. Davon einen Tropfen auf die Penisspitze leicht eintupfen, und das bei jedem wickeln wiederholen.
Das Öl macht das Gewebe dehnbarer. Dann wird es bald besser. Mach das ein paar Wochen.
Vor allem wenn die Vorhaut dann etwas weiter geworden ist bleibt sie dann auch so auch wenn du kein Öl mehr drauf machst.

Lg und schöne Weihnachten

Anita mit 3 Söhnen

6

huhu

also zu deiner sahce, in dem alter kann das völlig normal sein, andere kinder wiederum, haben das gar nicht ;-)

zu dem Thema in dem alter sollte man daran nichts machen....
ich glaube da sagt jeder mal das und dann das....
mir sagte das damals die gemeinschaftspraxis im main kinzig kreis auch, ich solle bloss nicht im babyalter was machen und was ist passiert....
mein großer wurde letztes jahr im sommer beschnitten weil sich die vorhaut schon mit der eichel verbunden hatte und mein sohn riessige schmerzen hatte....
ich bin immer gefragt worden von ärzten ob ich die vorhaut immer zurück gezogen habe, da habe ich gemeint, das ich es am anfang verboten bekomme habe .....
die ärzte waren alle entsetzt und fragen sich wie sowas nur sein kann, das man an der entwicklung des kindes so ein fehler machen kann, klar finden auch ärzte heut zu tage, das eine beschneidung super ist, von der sauberkeit her... (da hat auch jeder seine meinung dazu)....
jedoch sagte ein arzt wenn man eine beschneidung vermeiden möchte, solle man von vornerein immer mal ein wenig zurück ziehen, damit die haut sich auch dehnen kann von zeit zu zeit.....
achso nicht nur die ärzte sagten mir das... auch viele viele erwachsen....

PS: mag sein das es hier leute gibt, bei dennen es gut gegangen ist, das sie nie was dran gemacht haben... aber ich werde diesen fehler nicht wieder tun und meinem kind solche schmerzen zu bereiten und tu das jetzt schon von anfang an......
da kann jeder meinen mich zu steinigen, meine ärzte sind hier super mit allen, sachen und seit dem hatte ich nie wieder probleme.....


FROHE WEIHNACHTEN

7

Hey, das darf man doch noch gar nciht zurück ziehen.

Lies Dir mal die Infos hier durch

http://www.phimose-info.de/kostbare-huelle-die-geheimnisse-der-vorhaut/die-vorhaut-in-kindheit-und-jugend.php