6 Wochen altes Baby.... wie lange stillen?

Hallöchen zusammen,

ich stille meine kleine Maus voll. Und das habe ich noch eine lange Zeit vor. :-)

Sie trinkt meist nur maximal 15min an einer Brust,dann schläft sie ein. Wie lange sollte ich sie denn stillen pro Brust?

Wann müsste sie denn satt sein?

Wie macht ihr das mit dem Stillen?

Habt ihr Tipps?

lg, mally.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gibt da keine Regel. Es ibt Baby side brauchen 1, 2h andere nur 10 Minuten. Wenn sie satt ist, merkst du das. Beobachte dein Kind.
Meine Maus ist auch oft eingeschlafen, sobald ich sie dann weggelegt habe ist sie aufgewacht und dann gings wieder an die brust.

2

unser kleiner hat schon im kh immer nur 5 minuten getrunken und schlief dann ein, selten trinkt er nun mit 3 monaten mal länger...

unser großer war als baby das gegenteil, er trank immer gut 1 stunde....


lg

3

huhu

ich habe den kleinen immer gerwickelt wenn er eingeschlafen ist und dann auf der anderen Seite nochmal angelegt ;-)

hat immer so 10-20min getrunken pro brust. Inzwischen (4monate) trinkt er nur noch eine Seite und nur noch höchstens 5min....


Alles Gute und Frohe Weihnachten

Aryssa+Lion 4Monate heut genau #verliebt

4

Hi, da gibt es keine festen zeiten, meine trinkt immer unterschiedlich lange, ich sehe nur zu, das sie an beiden brüsten trinkt, sonnst platzt mir die eine noch in der zwischenzeit.

Manchmal trinkt sie nur 10 min, manchmal ne halbe stunde und abends immer ganz oft hintereinander, dafür kommt sie nachts nicht.
Meine Hexe ist jetzt 7 wochen alt und ich wette es gibt kein kind was dem andeern gleicht.

Meine Hebi meint immer, reich ihr die brust wenn sie hunger hat, sie hört schon von alleine auf oder schläft ein.
Meine drückt die brust richtig weg wenn sie nicht mehr möchte.

LG Debbie

5

Hi!

Wenn deine Kleine Hunger hat, wird sie sich schon melden. Dieses 10 min Regel passt halt nicht auf jedes Kind und ändert sich auch mit dem Alter der Babies.

Meine ältetste Tochter war nach nicht mal 5 min satt und im KH haben die mich immer total irre gemacht, von wegen, sie bekäme zu wenig. habe sie dann auch immer geweckt und "genötigt" zu trinken und sie hat es immer wieder rausgebracht. Das hab ich dann mal der Schwester gezeigt und sie meinte: "Ach, dann scheint sie doch genug zu bekommen".

Seit diesem Tag habe ich es meinen Kindern (habe 4)selber überlassen, wann und wieviel sie an der Brust trinken wollten. Hat bis jetzt wunderbra geklappt.

LG Bianca