Räucherkerzen - ja oder nein?

Hallo.

Zündet ihr in Gegenwart eurer Babys Räucherkerzen im Wohnzimmer an? Oder ist das schädlich?

1

Hallo,

hmm... schwierige Frage.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob es schädlich ist. Aber ich glaube eher nicht.

Ich mache Räucherkerzen an.

Grüße

2

ich habe damals meine hebi gefragt, weil ich sowieo das ganze jahr gern mal räucherstächen anzünde. aber sie hat gesagt, ich soll´s lassen. jedenfalls wenn sie noch so klein sind. also warte ich damit noch 1 jahr.

als alternative könntest du doch auch so getrocknetes duftzeugs in eine schale tun. ich weiß gerade nur nicht mehr, wie es heißt

lg
nina mit #baby ronja

3

Potpourri? :-)

4

ich würde das absolut bleiben lassen, siehe auch weiter unten meine Frage zu den ätherischen Ölen/Teebaumöl z. B. geht gar nicht, hat inzwischen auch meine Hebamme bestätigt, und ich denke dass Räucherkerzen ja noch mehr Chemie sind als die Öle bzw. das Ergebnis wohl auf dasselbe rauskommt.....