Baby röchelt nach dem füttern und beim Schlaf...

is das normal oder ab wann sollte ich den Doc aufsuchen??? Hört sich nämlich so an als ob sie keine Luft kriegen würde...#zitter

1

Hallo,


wie alt ist denn die kleine???

3

Die Kleine wird diesen Sonntag 4 Wochen alt...ich gebe ihr ab und an Kochsalzlösungstropfen...soll ich lt. KiA machen....hab aber net das Gefühl das es ihr richtig hilft!

:-(

4

Hallo,


das ist vollkommen normal... Die Atemwege sind noch sehr eng... Das legt sich aber mit der Zeit... Hört sich schlimm an und man meint sie kriegen keine Luft aber viel machen kannst du da nicht... Kochsalzlösung ist schonmal gut... Immer einen Tropfen in jedes Nasenloch vor dem füttern... Das befeuchtet... So haben wir das auch gemacht...



Gruß Tinchen

2

hallo, mein kleiner macht das auch. unsere hebi meinte, dass die atemwege einfach noch enger sind und sich mit dem wachstum weiten. dann geht es weg. es wird auch schon weniger bei uns.

ich geb ihm öfter salin nasentropfen hinein und hab sein kopfteil etwas hochgelagert.

lg iris mit nikolas 2j. & nils 6 wochen#verliebt

5

Unsere Maus (knapp 4 Monate) röchelt auch beim Einschlafen (im seichten Schlaf) vor sich hin. Das ist ganz normal, denke ich. Immerhin macht mein Mann das auch :-D
Nein, im Ernst. Das leichte Röcheln und Schnarchen sollte kein Grund zur Beunruhigung sein. Meine Hebi meinte am Anfang auch: Die Nase sollte frei sein, das ist wichtig. Denn die Kleinen atmen hauptsächlich durch die Nase.

Liebe Grüße