Windelpflege bei Jungs!!!! Bin völlig durcheinander...

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt ziemlich genau 4 Monate alt. Bisher habe ich mich bei der Säuberung im Windelbereich immer daran gehalten, dass man am Anfang die Vorhaut am Penis nicht zurückschieben sollte um darunter zu reinigen. Jetzt habe ich aber aus anderer Richtung auch noch die andere Meinung gehört. Demnach sind einige schon der Überzeugung man müsse dieses vorsichtig tun damit die Kinder später keine Probleme damit bekommen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.. Ich dachte, ich frage euch mal, bevor ich deswegen einen Termin beim Kinderarzt mache.

Liebe Grüße aus Hannover! Nina und Logan

1

Bloß die Finger weg lassen!!!!!
Die Kleinen können richtig Probleme bekommen, wenn man denen da rum pfuscht!
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und ich mache da gar nichts dran, weil die Vorhaut sich selber lösen muss.

4

Oh je... Na gut das ich das bisher nicht gemacht habe.. Bisher traute ich mich da sowieso nicht so wirklich dran, weil ich angst hatte ihm wehzutun, nachdem ich aber gestern von einer Hebamme meiner Schwester hörte, man solle das machen, habe ich es auch einmal versucht und ganz vorsichig mit einem Pamperstuch drüber gewischt. Ist das jetzt schlimm? Und dann habe ich gleich noch eine Frage: Dabei konnte ich gestern sehn, dass die Eichel unter der Vorhaut eine merkwürdige Farbe hat, kann man gar nicht richtig beschreiben, würde fast sagen, dass es etwas bläulich aussah. Ist das normal??

2

Nein das solltest du lassen die Vorhaut ist mit dem Penis noch verklebt...im 1 Lj definitiv noch im 2 LJ löst sie sich irgendwann.

Oft aber auch erst mit 2 Jahren....aber das merkst du auch sofort......

3

#schock Finger weg von der Vorhaut!!!! Nachdem meine Mutter #augen meinem Bruder auch erzählt hat, er müßte zur Reinigung die Vorhaut zurückschieben bei seinem Sohn, durfte der Kleine jetzt zur OP!

5

Zur OP? Was ist denn passiert?

11

Ist irgendwie schlecht verwachsen und er hat Schmerzen beim pullern gehabt!

6

Hi,

da bitte nicht rangehen. Die Vorhaut der Jungs klebt mit dem Penis zusammen. Wer da rangeht kann die Kleinen böse verletzen. Die Vorhaut löst sich irgendwann bis zum 5. Lebensjahr, meist schon bis zum 2. ganz von selbst bzw. wenn die Kleinen daran rumspielen.


LG

Judith

P.S. Eine Phimose lässt sich nicht verhindern!

7

Danke. Werd mich auch weiterhin daran halten und es einfach lassen.. Eine Vorhautverengung ist glaube ich wenn dann angeboren oder? Das hat mit der Art der Reinigung nix zu tun.

8

So ist es ....

weiteren Kommentar laden
10

ich mach das nicht,wie ich lese ists auch besser so.

lg janine