Was komisches am Auge vom Baby festgestellt....

Hallo,

ich hab mal eine Frage an Euch, ich bin ein bichen beunruhigt...#schwitz
Ich liege mit meinem Kleinen auf der Krabbeldecke, über uns ist das Dachfenster und wir lachen und machen grad ein paar Faxen zusammen... alles schön und gut.
Jetzt habe ich geseehen, dass am linken Auge die Hornhaut (hoffe, das stimmt) irgendwie seltsam aussieht.
Stellt Euch eine Glaskugel vor, aus der ein Stück rausgebrochen ist, anders kann ich es nicht beschreiben...sorry
Also, es sieht aus, als würde von der obersten Schicht des Auges ein Teil fehlen.... dieser "Defekt" geht auch bei jeder Augenbewegung mit...
am anderen Auge ist nichts zu sehen...
Konnte es deswegen gut erkennen, weil das Licht von oben durchs Dachfenster kam.

Jetzt meine Frage: Hat das jemand von Euch auch mal bei seinen Kleinen gesehen?
Wenn ja, was könnte das sein?
Habe am 22.12. Termin zur U4, soll ich bis dahin warten um den KiA zu fragen?


Er ist nun 9,5 Wochen alt und scheint aber sonst keine Probleme mit den Augen zu haben, wobei man das natürlich in dem Alter whrscheinlich noch nicht so sagen kann, also er reibt mit den Händen nicht dran rum oder so...#schein

1

Vielleicht liegt nur was drauf auf der Hornhaut? Fussel oder etwas anderes winziges...haben Babys ja öfter mal :-)

LG, Katharina

2

Hallo,

meistens ist sowas bloß ne kleine Fussel oder weicher Schlafschleim. Wisch doch mal übers Auge zur Nasenmitte. Natürlich nicht übers offene Auge #hicks Das müßte dann weg sein.

LG Jana

3

Okay, habe nun mehrmals mit nem Waschlappen mal übers Auge gewischt und geschaut....
Aber das "Ding" ist immer noch an der gleichen Stelle zu sehen....
Sieht echt aus, als wäre was "abgesprengt"....
#zitter

4

Keine Panik, wenns aber partout nicht verschwindet, bist du beim KiA sicher besser beraten.

LG Jana

5

mein mann hat auch einen schlitz auf der hornhaut...er hat sich mal heißes wachs da rein gespritzt...gucken kann er besser als ich ;-)

wenn es dich beunruhigt würde ich halt zum arzt gehen...wenn nuno was im auge kleben hat geht es auch oft trotz wischens nicht weg!

lg, lena

weitere Kommentare laden