8-Wochen-Schub erst in der 10. Woche???

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen so Phasen am Tag da ist sie nur am quengeln, will zu mir auf den Arm, ist hundemüde, schläft aber nicht (meist schläft sie dann erschöpft auf meinem Arm ein), wenn sie dann schläft, dann nicht lange. Sie wacht auf und hat schon wieder Hunger...

Kann das ein verspäteter 8-Wochen-Schub sein? Denn den hatte sie nicht, jedenfalls hab ich keinen bemerkt...

LG Tini

1

Hallo,

das gleich habe ich mich diese Woche auch schon gefragt. Meine Kleine ist auch total quengelig und das einschlafen schafft sie auch nicht alleine. Gestern Nachmittag hat sie geschrien wie am Spieß. Sie kommt mir immer so übermüdet vor, auch wenn sie nur 30 Minuten wach ist. Ich nehme sie dann immer auf den Arm sing oder lese ihr was vor, oder laufe mit ihr durchs Zimmer bis sie dann schläft. Am Tag schläft sie auch schlecht und die Abstände vom Essen sind auch wieder kleiner geworden. Nachts schläft sie aber weiterhin ihre 7-10 Stunden. Ich gehe ganz fest davon aus, dass es ein Schub ist.

LG schnullertrine

2

Hi, ich arbeite mit Babys und es waere zu schoen wenn man alle Kinder so vergleichen koennte, es hat ja nocht jedes Kind den Schub in der gleichen Woche , dann muessten sich ja alle Kids ungefaehr gleich entwicklen...ist aber nicht so.
Das Gehirn entwickelt sich immer weiter dies kann dann mit mehr oder weniger Symptomen einhergehen, aber das muss nicht immer so ein wie es im Buche steht.

lg toni

3

Hallo,

genau das ist der Grund, warum ich das Buch "oje, ich wachse" nach meinem ersten Kind verschenkt habe.
Kinder lassen sich nciht über einen Kamm scheren. Sie haben ihre Schübe und Sprünge und Phasen nicht alle zur gleichen Zeit.
Und ganz sicher entwickeln auch nicht alle zur gleichen zeit die gleichen Fähigkeiten.
Es gibt halt immer wieder Phasen, in denen die Kleinen einfach unzufreidener sind, weil sich gerade so viel für sie ändert.
Ob das nun ne Woche früher oder später ist, ist doch piepegal!

4

ja sicher ist es egal in welcher woche das kommt. wollte nur wissen ob es ein schub sein kann weil ich meine maus so nicht kenne...

lg

5

Hallo

Das ist sicher irgendein Entwicklungsschub. Welcher auch immer. Die Kinder entwickeln sich ja im ersten halben Jahr rasend schnell.

Meiner hat die Entwicklungen Gott sei Dank nur verhalten mitgemacht. Ich weiß auch nicht, wann welcher Schub dran ist. Ich richte mich einfach nach meinem Sohn und gut ist. So sind wiwr alle glücklich.

Allerdings habe ich auch ein super zufriedenes und ausgeglichenes Kind.

Wünsche jedem so ein Kind. Davon kann man auch mehr haben.

Gruß

Freno

6

hier habe ich mich schlau gemacht

schau einfach mal hier rein

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm