baby und abends ins restaurant oder geburtstagsfeiern???

21.11.10 06:11 Bewerten
an ModerationVerlinkenPN an AutorAlle Beiträge
des AutorsLesezeichen

Hallo,

hab mal eine frage.unsere kleine 21,5 wochen alt, wird ca.19 uhr bettfertig gemacht, da ist sie dann auch huuundemüde!!!

daher waren wir meist nach dieser zeit mit ihr nie im restaurant oder abends bei geburtstagsfeiern.wenn sie etwas älter ist, nehmen wir uns für solche sachen, die spät werden mal den patenonkel zum aufpassen oder nehmen sie dann auch mal mit.jetzt merken wir, braucht sie ihren zeitrythmus.

nur ist es so, das meine schwiegereltern ihre feiern immer erst ab 19 uhr so legen, das es ab 19 uhr im restaurant oder mit vollem haus bei sich erst das geburtstagsessen gibt.

wie würdet ihr das dann regeln in dieser situation? meine eltern zum beispiel, da feiert mein vater nächste woche seinen geburtstag und hat uns extra angeboten, mittags schon zu kommen und die anderen gäste kommen dann abends.

bei schwiegereltern ist es der fall, das sie sagen: nur abends bitte! nur dann kann ich nicht mitkommen und mein mann müsste allein gehen, was auch doof wäre.weil wir ja ebend nun mal eine familie sind.

mein mann möchte ja auch das unsere kleine unegfair ihre abend bett zeiten einhält, denn so klappt das wirklich seehr gut.und dort die kleine in ein anderes zimmer packen geht nicht,da das haus imer sehr voll und laut wird.und im restaurant schlafen abends ist auch doof.

als meine schwiegermutter jetzt geburtstag hatte, meinte sie schon, bitte alle erst abends kommen.klar kann jeder seinen eigenen geburtstag feiern wann und wie er möchte.könnte mein mann nicht fragen oder trotzdem erwarten, das die eltern es dann extra wegen enkel und der familie ebend so für 1-2 stündchen vorverlegen? was sie natürlich nicht gern tun, aber entweder ich mit baby müssen dann vorerst immer zu hause bleiben was echt doof wär, weil wir ja auch ne familie sind.

wie würdet ihr das dann machen? weil bisher haben sie sich garnicht nach uns gerichtet.
um mal auf den punkt zu kommen, ich würd halt gern auch als familie zusammen auf den geburtstag gehen und man fühlt sich so richtig aussen vor, weil schwiegereltern das garnicht beachten mit dem baby wegen der zeiten :-(

1

Hallo

unsere maus geht auch so um ca 18.30 bis 19.00 uhr ins bett...

wenn was ansteht nehmen wir sie mit..

wir waren auf einer halloweenparty eingeladen... meine kleine war müde.. ich hatte schlafanzug mitgenommen und sie dann dort im schlafzimmer gelegt.. es war auch lauter aber sie hat geschlafen..

heute abend gehen mein mann und ich essen.. der tisch ist für 18 uhr reserviert.. und da wird sie im kinderwagen schlafen..

LG Diana

2


Frage Dich doch, was wichtiger ist.
Dein Baby friedlich und geborgen mit Mama und Papa zu Hause oder laute und wuselige Feier im ganzen Haus.

Frage Dich außerdem, ob Du/ Ihr unbedingt erwünscht seid mit dem Baby - so ganz ohne Rücksichtnahme....

Bei mir/ uns ging/ geht das Kind/ die Kinder vor - dann erscheine ich eben nicht, habe dafür ein ausgeglichenes, vertrauensvolles Kind.

Alles Gute!#winke

3

also im restaurant oder wenn wir am tage unterwgs sind, dann schläft sie meist auf dem arm ein...aber am abend würde sie zu nervös sein und garnicht schlafen können richtig, weil wenn sich viele leute unterhalten dann schläft sie zwar ein, wacht davon aber gestört auf.da sie abens echt müde ist! meine schwiegereltern lieben ihre enkelin, sie haben ja auf der anderen seite schon 4 enkelkinder, nur die amchen das so,d as sie die kinder, egal ob krank odevegal wie spät, überall mit hin nehmen....die sind natürlich auch seeehr quengelig un d nur am schreien!

5

Wie sich das anhört, hast du es für dich schon entschieden.
Du kennst dein Kind am besten und wenn sie die Atmosphäre einer solchen Feier um diese Uhrzeit absolut nicht "verträgt", dann ist es die richtige Entscheidung -zu Hause zu bleiben.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben Matilda bisher immer und überall mitgenommen. Wenn sie wegen der Müdigkeit quengelig wurde, kam sie ins Tragetuch oder Manduca. Nach 5-10 Minuten Tragen schläft sie dann ein. Wenn genug Platz vorhanden ist und sie im Kinderwagen gut schläft, würde ich zusätzlich den Kinderwagen mitnehmen.

LG

8

Hallo

Bei uns kommen die Kinder grundsätzlich überall mit hin, egal, wann und wo gefeiert wird! Entweder gibt es die Möglichkeit, dass die Kinder irgendwo schlafen können, wobei der Große das gar nicht braucht, der hält meist länger durch als wir ;-)#gaehn Und die Kleine hat es bisher auch noch nicht benötigt.... Wir haben immer eine Tragehilfe mit, der Kinderwagen ist im Auto und genügend Leute zum bespaßen und wach halten sind auch meistens da.... Und der Vorteil bei uns am späteren Schlafen gehen ist häufig, dass die Kinder morgens länger schlafen #freu

Ich denke mir einfach, dass ich trotz Mutter sein auch noch ein Leben habe, welches ich nicht ausschließlich zuhause verbringen will und dauernd eine Extrawurst bekommen will ich auch nicht! Ich bin jung, meine Kinder haben sich dran gewöhnt, also warum nicht? Nur weil ich Kinder habe, mauer ich mich zuhause nicht ein.... Allerdings ist das meine Meinung! Und ich denke, das muss jede Mutter mit sich selbst ausmachen! Aber ich glaube, sobald man sich so eine Frage stellt, will man gar nicht zu sowas hin, in deinem Fall zu den Schwiegereltern!

LG

10

Ich halte da nix von Babys bei solchen sachen mitzunehen.
Hab das jetzt einmal gemacht und hab das Bitter bereut weil ich das gefühl habe das ich meinem kleinen damit keinen gefallen getan habe!
War einfach zuviel für Ihn!
Hab bis morgens um 5 gebraucht bis er geschlafen hat!
Bei meinem großen wiederum (3 Jahre ) finde ich das dann nicht mehr so arg.
Nur das Er dann was sehr dolle aufdreht.
Aber jedes Kind ist da anders!

18

Hallo,
wir haben das auch immer so gemacht und sowohl die Kleine, als auch die Große sind total unkompliziert was das Schlafen angeht.
LG Leah, deren 5 - monatige Tochter letztens bis um 1.30 Uhr auf einem runden Geburtstag schlafend im Kinderwagen aushielt und sich dann danach total unkompliziert ins Bett bringen ließ.

weitere Kommentare laden
9

es kann sich nicht alles nur wegen dem baby um euch drehen... und euch passend gemacht werden.

solch ein verhalten funktioniert so oder so nur beim ersten kind. kommt einmal ein zweites ist es mit solch extremer rücksichtsnahme in vielerlei bereichen vorbei..
unser mini muss einfach den alltag mitlaufen, mitmachen... dazu gehören unter anderem auch so sachen wie ihn wecken, anziehen usw. , denn der große muss zum kiga gebracht und wieder geholt werden usw....


nehmt das baby mit und gut ist...




lg

20

es dreht sich schon garnicht alles nur um uns und dem baby! die kleine kommt überall mit egal wohin, nur nicht spät abends, denn man tut den kleinen wesen wirklich keinen gefallen damit!

11

Mein Hase ist jetzt 25 Wochen alt und wir waren gestern fein Essen mit Freunden. Meine Schwiegereltern haben in der Zeit Baby gesittet!

Es war toll mal "frei" zu haben!

Aber ich war auch glücklich, als ich Mausi wiedersehen konnte!

12

Hallo,

wie geht denn dein Würmchen damit um?

Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn mir Leute sagen, so kleine Babys machen doch noch alles mit und schlafen überall...

Bei Chiara hat das NIE funktioniert, trotz Kinderwagen und Tragehilfe. Sie ist einfach nicht zur Ruhe gekommen, war total überreizt und hat oft mehrere Tage gebraucht, um wieder richtig zu sich selbst zu finden.

Also habe ich es nach drei Versuchen gelassen und eben auf solche Feiern verzichtet, bis sie alt genug für einen Babysitter war...

Es mag Babys geben, die sich an sowas gewöhnen, aber gerade besonders sensible Babys kommen damit schlecht zurecht.

Malena scheint ein wenig ausgeglichener zu sein, aber aufgrund meiner Erfahrungen versuche ich sie nicht unbedingt zu allem "mitzuschleifen", dann bleibe ich daheim und schicke meinen Mann und die "Großen" alleine.

Grüßle
Petra

13

ich kann dich verstehen aber ich verstehe deine schwiegis nicht. bei uns drehte sich immer auch vieles ums enkelkind. sie haben die feiern vorverlegt wo er kleiner war und sich gefreut wenn er da war. bis er ein halbes jahr war waren wir auch nie mit ihm im restaurant,außer im sommer auf terassen...
du mußt wissen wie deine maus tickt,unser kleiner ist nun soweit das wir ihn jetzt mitnehmen können.ging vorher gar nicht weil er abends nur geschrien hat... allerdings schläft er nicht in fremden betten aber liebend gern in seiner kutschenwanne.:-p
trau deiner maus was zu,geh hin und achte drauf das sie trotzdem zu ihrer zeit hingelegt wird,vielleicht auch in die kutschentasche? mach den ablauf einfach wie immer und gönn ihr ne halbe stunde vorher bissel mehr ruhe.
wenn sie merkt es ist ok so und mama steht dazu wird sie auch da schlafen. stell sie in ein ruhigeres zimmer mach das babyphon an und genieß den geburtstag. übrigens hat meinen die nebengeräusche auch nicht gestört und er ist eigentlich ein recht sensibles kind.
wenn sie erst 19 uhr laden würde ich ausmachen das ihr schon eher kommt weil sie ja dann hingelegt wird.
probier es aus und wenns nicht klappt kannst du immernoch gehen!

lg und alles gute!


21

danke dir, nur leider gibts dort keine ruhigen räume, da alle andere älteren kidner sich dort aufhalten zum spielen :-( und dann komt noch dazu, das unsere kleiner bei meinen schwiegereltern nur weint, nirgends anders, aber da ist sie immer unruhig! komisch.

14

hi

ich find es furchtbar wenn eltern nicht wissen wann sie besser mit einem kind nach hause gehen sollten.
natürlich schläft ein kind irgendwann überall ein.aber ich frag mich ob es nötig ist.

ein kind gehört am abend ins bett. nicht in ein restaurant!

bei jemandem zuhause okay, da gibts ja dann immer ein ruhiges zimmer

wenn man keinen babysitter hat dann sollte man sein kind als priorität haben und nicht das vergnügen des ausgehens!

lg