Pre vs. 1er Flaschennahrung

So Mädels,

ich kann jetz einfach nich mehr....Mein Kleiner kam mit 56cm und 4390g zur Welt, ist also ein stattliches Kerlchen.
Nun hatte ich keinen Milcheinschuss und gebe seit Anfang an Hipp Bio pre......Ich hab aber schon die ganze Zeit über gemerkt, dass er eher unruhig ist und viel Hunger hat.
Meine Hebi pocht immer auf diesen 4h Rhythmus...........................
Ich kanns langsam nich mehr hören. Kein Kind ist vom Fließband, bedeutet kein Kind ist gleich.....Und meiner ist groß und schwer und den kann man nicht mit einem 3000gr Baby vergleichen.

Nun stellt sich mir die Frage....Quäle ich ihn weiter alle 4h Pre zu trinken oder steige ich auf die 1er um?????????
Muss ich das vorher mit dem KiA absprechen?
Langsam is mir egal was die Hebi dann denkt, ich kann doch mein Kind nicht schreien lassen, wenn es hunger hat!!!!!!!!!!:-[

Wie handhabt ihr das? Kennt ihr das Problem?
Kann ich auch erstmal abends auf die 1er umstellen, dass er nachts ruhiger ist???

Achso, ich füttere Hipp Bio Pre und hab Hipp 1er noch zu Hause (ungeöffnet).
Achso und er hat viel mit Blähungen zu tun und wird davon oft wach...
Falls das noch wichtig sein sollte.

Freu mich auf eure Kommentare.

LG ELectro mit Ben auf dem Arm (22Tage)

1

Hallo, auch wenn meine süsse eher eine Feder ist, habe ich als sie ca. 2Monate war von pre auf 1er umgestellt, meine Hebamme war genau wie deine.

Mein Kind wurde nie satt, kein Mittagsschlaf, dauernd queneglig usw... Als Mutter merkt man automatisch was richtig ist, da könn Ärzte und Hebammen viel reden. Ich habe umgestellt und schwupps, zufriedenes Baby!!! Mach was DU für richtig hälst!!!#winke

3

Hallo,

mein Sohn hatte fast 5 kg Startgewicht und auch 56 cm....und NUR Hunger...der hat beide Brüste leer getrunken + ne 300 ml Buddel hinterher....damit der nicht rund wird ohne Ende,habe ich ihm mit 4 Wochen Humana 2 gegeben (nach Absprache mit dem Kinderarzt) und in jede buddel 10 tropfen Sab Simplex und schon hatte ich das liebste Kind.,..satt und zufrieden.
Sprich mit deinem Kinderarzt und wechsel die Hebamme!
Das issn Kind und kein Roboter!

LG Ina

2

4std rhythmus?

Dein Kind wahrscheinlich einfach nur Hunger, gebe ihm seine Pre dann wenn er Hunger hat und nicht nach Uhrzeit!

4

Hallo electro,

mein kleiner (jetzt 8 Monate) kamm mit 55 cm und 4600 gr. zur Welt. Mit dem Stillen hat es bei uns auch nicht so richtig geklappt, da er nach der Geburt in Ki-Klinik war und zugefühtert wurde (wg Unterzucker). Darauf hin konnte er nicht mehr richtig von der Brust trinken.
Meine Hebi hat mir von Anfangan zur 1. Bebivita geraten, da diese, ihrer Erfahrung nach, am besten Sättigt und auch weniger Blähungen verursacht. Wir sind bis vor einigen Monaten ganz gut damit gefahren, haben dann auf Beikost und auf 2. Milch umgestellt. Damit hält er es die nacht über aus.

"Achso und er hat viel mit Blähungen zu tun und wird davon oft wach... "
Hab immer einige Tropfen "Sab Simplex" in die Flasche.

LG irauwolfi

5

Hi du.

Alle 4 Stunden hatten wir erst so mit 3 Monaten wenn überhaupt... #kratz

PRE darfst du IMMER geben das is wie Muttermilch.

Zur 1er haben wir gewechselt als Lea 3 Monate alt war.

Mach was dein Bauchgefühl sagt und nicht was deine Hebi dir eintrichtert!!

LG Janine

6

Wie kommt die auf 4 Stunden??? So ein Blödsinn! Das macht mich rasent. Und sowas ist Hebamme:-[?!

Hannah ist 6 Monate alt und wir haben noch keine 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Höchstens mal nachts ab und an.

Fakt ist, ein Abstand von 2 Stunden wäre ratsam, weil der letzte Tropfen Milch 2 Stunden braucht um verdaut zu sein und wenn frische Milch vorher auf die halb verdaute, gegorene Milch kommt KANN es zu Bauchweh fürhen.

Fakt ist aber auch: Wenn Dein Kind Hunger hat-füttere es bitte, so wie es Dein Instinkt ja anscheinend auch sagt;-)

LG, Tanja mit Hannah, die bei der Geburt 59cm groß war u. 4260g wog.

7

Ach und-ob pre oder 1er macht oft keinen Unterschied. Hannah ist dadurch auch nicht länger satt.

8

Deine Hebi spinnt, sorry, aber dein Baby ist ein Mensch und kein Roboter.
Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Wochen alt und er hat eine Rhythmus von 3 Stunden manchmal auch sogar 2,5 Sunden.
Ich gebe ihm auch die PRE Nahrung (Aptamil PRE).

Und du kannst deinem Kind PRE immer nach Bedarf geben, wenn er nach 1 Stunde was trinken will, dann gibst du ihm das.
PRE ist die einzige Nahrung mit der du nicht überfüttern kannst.

Euer Rhythmus wird sich schon irgendwann einpendeln, er ist doch erst 22 Tage alt, sein Magen muss sich doch erst an fremde Nahrung gewöhnen da der Fassungsinhalt des Magens noch ganz klein ist. Nach und nach wird er immer mehr trinken wollen und dann werden auch die Zeitabstände größer.

Zeig deiner Hebi den hier #winke und such dir eine neue und gescheite

#liebdrueck
Ganz liebe Grüße
Amela mit Vedad

9

Electro, nimm mir es nicht übel aber da will ich lieber keine Hebamme haben..du machst auf mich den Eindruck als würde sie dich mehr verunsischern...oder ?

Also wir hatten von der neonatalogie nach 5 Tagen diese 4 Stunden vorgegeben und war kein Problem ABER wenn du den Eindruck hast, das kind wird nicht satt, dann stelle doch auf 1 um, mein gott, haben wir hier ein hebammenpolizei oder gott weiss wen...

Wir futtern fast von Anfasng an Amtpamil comfort und da ist auch Stärke drinne und entpsricht einser nahrung..und ja, sie hat auch irrsinnig zugenommen ABER dieses zunehmen relativiert sich nach erstem Jahr..ich schwöre dir, ich hatte so eine angst, dass sie dick wird und sie ist sehr sehr hoch, auch kräftig vo nder Statur aber sie ist nicht dick, nicht ansatzweise!!!

Man kann sich auch verrückt machen lassen..ABER

ich würde nicht mit nacht anfangen, damit du siehst, wie das kind danach reagert...aber gut, das ist meine Mienung..

man hat nach der Gebutrt sooooo viel Probleme und sich so verunschern zu lassen, scho nwahnsinn..

Genauso ist es mit diesem $stündigen Ryhtmus, kommst du mit ihm nicht klar, dann gibsr du ihn auf...

Oh, bin ich ja froh, keine Hebamme zu haben, sorry

10

Ich würde auch nicht so genau auf die Uhr gucken und unbedingt 4 Stunden abwarten. Du hast doch auch manchmal früher oder später Hunger...
Die Umstellung auf die 1er würde ich mit dem Kinderarzt absprechen. unsere Ärztins sagte, das man die Pre das ganze erste Jahr nehmen kann. Vielleicht ist sie ja auch mit der Pre satter, wenn du ihr eine Flasche machst wenn sie Hunger hat.
Komisch, ich habe noch nie gehört, das man immer 4 Stunden warten soll, da würde meine Kleine sich auch beschweren ;)