Abstand erster und zweiter Zahn

Hallo Zusammen,
seit gestern kann man den ersten Zahn der Maus auch fühlen und sie war wieder das relaxte Sonnenscheinchen. Heut ist sie schon wieder neben der Spur und weint ständig. Kann es wirklich sein, dass der zweite Zahn auch schon kommt #zitter ?
Wie wars bei euch?
LG und danke
Tanja

1

Zähne sind das, was bei Kinder am unterschiedlichsten überhaupt ist. Die einen bekommen sie erst mit einem Jahr, dafür dann alle auf einmal, andere kommen gar mit Zähnen auf die Welt. Beide Fälle kenn ich. Da kann man gar nichts sagen. Kann am Zahnen liegen, klar. Könnte aber auch ein Schub, eine anbahnende Erkältung, ... sein.

2

Hallo,

Louis bekam seinen ersten Zahn (oben links) mit genau 9 Monaten und es dauerte vielleicht 1 bis 2 Wochen und da kam der zweite Zahn (oben rechts).

Das kann schnell gehen, muss aber nicht.

Mein Sonnenschein hält sich ja auch nicht an die übliche Zahnreinfolge. :-p

LG yorks mit Louis (9 Monate)

3

Wie schon gesagt,es kann sein,aber viell.auch was anderes.
Bei meiner Großen kam der erste Zahn genau,als sie ein halbes Jahr alt war.Und am nä.Tag war auch schon der 2.durch.

4

Matilda bekam ihren ersten Zahn, unten rechts, mit 5 Monaten und den 2. (unten links) 3 Tage später.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie schon wieder zahnt... #schwitz

LG Marlene mit Matilda (6 Monate und 2 Wochen)

5

Wir hatten 2 Tage nach dem ersten schon den zweiten ;-)