Welche Babytrage könnt ihr empfehlen (übergewichtig) ???

Hallo Mädels,

ich bin jetzt auf der Suche nach einer Babytrage und wollte mal fragen, welche ihr mir da empfehlen könnt?

Ich möchte kein Tragetuch, sondern wirklich eine Trage......
Allerdings ist es so, dass ich stark übergewichtig bin und eben nicht weiss, welche Trage da am besten passt und am besten für die Haltung der Kleinen ist.

Hoffe auf ein paar Tipps von euch!

LG und danke schon mal
pocahontas

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

von Orthopäden werden nur die Ergo und die Manduca empfohlen. Beide sind wohl recht teuer. Ich würde im Fachhandel einfach mal mit Beratung die beiden ausprobieren und anlegen.
LG

4

Welcher Orthopäde kennt sich denn mit ergonomischen Tragesystemen aus und ist da auf dem neuesten Stand? Ich würde beide nicht für Neugeborene verwenden.

2

Liebe pocahontas,

ich würde Dir den Bondolino von Hoppediz empfehlen. Dazu kauf Dir eine Hüftgurtverlängerung, dann reicht er locker bis Gr. 54. Er bietet eine dem Tuch sehr nahekommende Spreiz-Anhock-Position, hat keine drückenden Schnallen und - vor allem bei großer Oberweite interessant - die Schließbänder laufen nicht unter den Armen zurück, sondern erst unten in der Taille, so kann nichts drücken.

Wenn Du noch Fragen zum Thema hast, gerne per PN.

LG Andrea

3

Huhu...
Meine beste Freundin ist auch übergewichtig und sie hat gesagt das die Manduca auch bei kräftigeren Frauen passt.
Ich habe sie mir auch bestellt und nachdem mein Kleiner eine Stunde geschrien hat und nichts geholfen hat, habe ich ihn in die Manduca gesetzt und er war zufrieden. Nach 30 sek. hat er tief und fest geschlafen :-)
Probiere sie doch einfach mal in einem geschäft aus. Vielleicht gibt es auch im Netz Infos zu der Größe, wenn nicht sag bescheid und ich messe sie einfach mal aus.
Lg
Sheila

5

Der Manduca-Hüftgurt hat 1,40 Meter.

6

Wir nutzen den Ergo Carrier Sport. Mein Mann ist groß und kräftig, ich bin klein und dick. Passt Beiden und ist zudem noch gut fürs Kind :-)

7

Manduca hat einen laaaaaaaaaangen Hüftgurt.
Ergo Baby Carrier - für den gibt es eine Gurtverlängerung (eigentlich, um die Babys auf der Hüfte zu tragen.)

Probier den Manduca.