Nasentropfen Rhinomer (isotonisiertes Meerwasser) ins Auge geg. :-(

Hallo,
brauche mal wieder dringend Eure Hilfe.
Hatte eben meinen Schatz gebeten, unserer Kleinen die Nasentropfen zu geben.
Auf der einen Seite ging es etwas daneben. Ob es tatsächlich ins Auge gelangt ist weiß ich nicht.
Kann da was passieren?
Habe das Auge mit einem feuchten Lappen abgewaschen...

Schon mal #danke für Eure Antworten

LG Christina

1

Nein!

LG

Gabi

2

das ist nicht schlimm! GGf ist es im Auge etwas unangenehm oder brennt etwas, passieren kann ansonsten aber nichts.

3

prinzipiell ist es nicht gefährlich oder schglimm...sowas kann passieren. es ist aber möglich das dadurch evtl keime aus der nase ins auge gelangt sein könnten...die chance ist sehr gering aber die möglichkeit besteht...also morgen einfach ein bissel schauen und beobachten. sollte das auge rot werden oder ähnliche symptome einer bindehautentzündung zu sehen sein dann doch mal von nem arzt abklären lassen.
aber wie gesagt die chancen sind sehr gering