bringt pucken was? und wie genau, mit was?

hallöchen,

meine kleine hat jetzt öfters am abend " schreistunde ", obwohl sie echt müde ist.zwingt sie sich was zu bleiben!
jetzt hab ich öfters was von "pucken" gehört!

habt ihr erfahrung?
hilft es?

lg shiela mit leyla (6wochen und 4 tage alt)

1

Jaaaaa, hilft super! Man denkt zwar im ersten Moment man würde die Kleinen qüälen, aber das Gegenteil ist der Fall. Die "Enge" finden sie vertraut. Meiner hat sogar gegrinst, als er abends endlich eingepuckt war, man glaubt es echt kaum.

Google mal nach "Swaddle me". Idioteneinfach. Empfehlenswert.

LG

2

Hallo!

Meine Kleine hatte auch immer solche Schreistunden abends.
Seit ich sie pucke ist alles okay! Erst wurde die Schreiphase wesentlich weniger, mittlerweile schreit sie kaum mehr vorm Schlafen gehen. Sie schläft sogar alleine ein und schläft wirklich sehr gut!
Ich will unseren Swaddle Me nicht mehr missen!

3

Als meine Tochter noch so klein war, hat das super geholfen. Manchmal hat sie sich zwar ganz schön gewehrt und versucht, sich freizustrampeln, aber sonst ist sie so prima eingeschlafen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :-)

4

Bis jetzt haben wir immer tagsüber gepuckt. In einem Pucktuch von HessNatur.
Nachts wäre ich nicht auf die Idee gekommen, weil das Pucktuch doch recht lang ist und sich so evtl. über ihr Gesicht legen könnte.

Jetzt ist es aber so, dass die Kleine sehr mit den Armen wedelt und sich dadurch eher verrückt macht. Die Hebamme meinte, wir sollen es mit pucken probieren. Halt mit einer normalen Mullwindel. Bis jetzt geht das ganz gut. Sie schläft aber auch erst seit einer Stunde...

5

Also bei mir bringt pucken nur was, wenn ich ihn im wachen Zustand einwickel. Ich muss echt warten bis er tief schläft und dann klappts, wenn er dann wach wird störts ihn auch nicht mehr. Aber im Wachen einwickeln geht gar nicht. Da schreit er wie am Spieß und versucht sich wieder frei zu machen.

6

Hallo,
wir pucken auch und das seit der 6. Woche, da Semih abends extrem unruhig war und teilweise von der Brust nicht weg konnte ohne zu schreien. Wir hatten Dauerstillen und ich war extrem verzweifelt. Haben anfangs bis er 14 Wochen alt war mit dem Alvi Wickeltuch Harmonie gepuckt. Das war super und es hat ihn direkt beruhigt und er schlief auch gleich besser ein und durch. Dann passte er nicht mehr darein. Haben dann den Swaddle me geholt, aber damit sind wir nicht zufrieden, da er sich immer die Arme rausholt. Mittlerweile schläft er aber auch mit Arme- frei weiter :-). Zum Einschlafen braucht er das Pucken noch.
Ich würde nie wieder ein Kind ohne Pucksack im Haus bekommen :-D. Uns hat es total geholfen und Semih erst recht.
LG und #winke