Brüllen im Maxi-Cosi

Hallo Mädels!

Ich bin wirklich am verzweifeln: Komme gerade von der Rückbildungsgymnastik mit Babymassage und muss nur 1 km im Auto fahren. Mein Sohn (fast 4 Monate) schreit wie am Spiess während der Autofahrt, er schreit sich so sehr in Rage, dass er Milch spuckt und regelrecht "verschleimt":-(

Auch in der Wohnung mag er nicht im Maxi-Cosi liegen. Er hasst dieses Teil!
Rückenlage im Kinderwagen geht auch ganz schlecht.

Zudem ist er ein Bauchschläfer und zur Zeit in Behandlung wegen seines Schiefhalses...auch die Krankengymnastin konnte bislang nichts ausrichten.

Ich kann die Wohnung nur noch im manduca-Tragesack oder Baby in Bauchlage im Kinderwagen verlassen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen? Kann es auch das KISS-Syndrom sein?

Eine traurige und verzweifelte

makuhari

dankt für Antworten!#blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo makuhari,

hat Dein Baby den Maxi Cosi von Anfang an nicht gemocht oder hat das jetzt erst angefangen?

Mein Kleiner hat das vor ein paar Wochen auch gemacht. Auch ich bin mit ihm bei der Krankengymnastik, weil er eine Lieblingsseite hat. Da der Erfolg auch nicht so durchschlagend war, bin ich jetzt mit ihm zum Osteopathen. Der hat mir dann geraten, den Sitzverkleinerer aus dem Maxi Cosi zu entfernen. da er seinen Kopf ja inzwischen sehr gut selber halten kann. Also hab ich den Sitzverkleinerer entfernt (da war er genau 4 Monate alt) und seitdem ist's wieder gut.

Hast Du den Sitzverkleinerer noch drin? Vielleicht ist es ihm auch einfach zu eng. Bei uns hat's geholfen.
Ansonsten kann ich den Gang zum Osteopathen nur empfehlen. Die können oft mehr ausrichten als nur Physiotherapeuten.

Liebe Grüße
helmchen

2

Hi helmchen!
-Danke für deine Antwort!:-)
Ja, den Sitzverkleinerer habe ich schon herausgenommen. Er hat diese Maxi-Cosi Phobie von Anfang an. In den ersten Wochen hat er aber zumindest noch darin geschlafen- damit ist es jetzt vorbei-leider!

Ja, wir sind bereits bei einer Krankengymnastin, die zudem Osteopathin ist. Leider war die Behandlung bislang noch ohne Erfolg. Vielleicht braucht alles seine Zeit...trotzdem sind die Autofahrten der reinste Horror:-[

War es bei euch auch so schlimm beim Fahren?

LG, makuhari

5

Hi makuhari,

beim Fahren hat er sich dann schon meistens beruhigt. Es ging halt immer los, sobald man ihn reingesetzt hat.

Wie lange seid Ihr denn schon in Behandlung bei der Osteopathin?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

bei meiner Kleinen war das auch so. Die ersten Wochen war der maxi Cosi noch die einzige Möglichkeit, wo sie geschlafen hat, außer auf meinem Arm.

Dan von heut auf morgen hat sie ihn gehasst.:-(
Das Autofahren war ein einziger Horror. Egal wie lang die Strecke war, sie hat sich nicht beruhigt. Sie hat geweint, bis sie klatsch nass war.

Beim Kinderwagen war es nicht viel anders.

Also hab ich sie nur noch im Tragetuch durch die Gegend getragen und alle Autofahrten gestrichen, die nicht unbedingt nötig waren.

Und wie es kam, war es auch wieder vorbei. Ich glaub so mit 5 1/2 Monaten. w.urde es besser.

Und jetzt ist sie total zufrieden, sowohl im Maxi Cosi als auch im Kinderwagen.

also mein Tip: durchhalten. Viel mehr kann man nicht tun.#gruebel

Gruß
mojo242

4

Hi mojo,

danke für deine Antwort und es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so ergangen ist und diese Phase mal ein Ende fand!:-)
Ich werde von den Muttis aus dem Rückbildungskursus schon bemitleidet-voll doof: Alle tragen ihre Babys fröhlich gelaunt im Maxi-Cosi; nur meiner brüllt sich einen zurecht.

Hatte deiner Tochter eventuell auch Probleme bzgl. Schiefhals o.ä.?

Lieben Gruß und schönen Abend!

makuhari

7

Ja, diese mitleidige Blicke kenne ich auch nur zu gut. Bei mir hat es geholfen, wenn ich den Maxi Cosi am Griff leicht hin und her geschaukelt habe.

Dann war sie zumindest noch außerhalb vom Auto zufrieden und hat nicht schon da gebrüllt.

Ich dachte auch, dass es vielleicht daran liegt, dass ihr was weh tut. Ich war bei einer Oesteopathin und die hat nix weiter gefunden.

Ich habe auch zwei Frauen in meiner Krabbelgruppe, deren Kinder einen Schiefhals haben. Diese waren aber immer völlig relaxed im Kinderwagen und im Maxi Cosi.

Daher denke ich, dass das nicht zusammenhängen muß.

Ich hatte das Gefühl, dass sie sich in dem Ding einfach nicht so fre bewegen und strampeln kann. Das fand sie einfach gar nicht lustig.

Beim Kinderwagen war es wohl eher der Grund, dass sie mich zwar gesehen hat.

Das sind natürlich auch nur Vermutungen von mir. #kratz

Gruß
mojo242

weitere Kommentare laden