Oh man...wann kommt sie endlich vorwärts...es nervt...

Hi

Sorry aber ich muss mal ein bissl jammern,...auch wenn ich sonst mit meiner Maus sehr sehr glücklich bin nevt die momentanige Situation grad ein bissl

Mona wird jetzt dann 8 Monate alt und ist motorisch etwas faul! Ihre große Schwerster war da recht zackig unterwegs...daher auch der Vergleich...

Mona kann sich jetzt drehen und kugelt so auch mal durch die Gegend aber sie kommt nicht vorwärts und bekommt den dreh zum robben einfach nicht raus...sie zieht ein Spielzeug...wippt dreimal mit dem Hintern...der Kopf wird auf den Boden gedrückt und dann wird sie fuchsteufelswild weil aus "Hintern hoch" nichts passiert und sie nicht vorwärts kommt und das Spielzeug immer noch nicht erreicht wird...und dann geht die Sirene los...da wird geheult und gebockt...der Wahnsinn...

Das geht jetzt echt schon eine Weile so...und sie mag mitlerweile kaum mehr liegen und wirkt dann permanent unzufrieden...und motzig...

Am liebsten würde sie den ganzen Tag sitzten...aber dass lass ich sie natürlicht nicht...auch wenn die Verlockung groß wäre...denn da ist sie wenigstens mal zufrieden...obwohl sie da ja auch nicht vorwärts kommt...

Ich hoffe sie schafft dass jetzt dann mal bald mit dem robben...

Sorry füs´s #bla#bla#bla...aber das alleine tat schon mal gut...

1

Ach das kenn ich nur zu gut!
Ich denke da müssen wir einfach durch und für die Pupsis ist das bestimmt noch viel frustrierender als für uns. Meine dreht sich erst seit gestern hin und her. Sie hats lange nicht vom Bauch auf den Rücken geschafft. Das mit dem "Hintern hoch" propiert sie schon lange. Mein Mann hat schon gesagt, er baut ihr an die Hände Rollen, weil von hinten würde es klappen vorwärts zu kommen, nur vorne eben nicht. :D

2

Hallo!

Oh ich kenne das - ich fühle mit dir.

Meine Maus hat das Robben dann auch ausgelassen. Von einen auf den anderen Tag hat sie sich erst hingesetzt und dann eine Woche später ging das große Krabbeln los. Mittlerweile zieht sie sich ander Couch oder an mir hoch und steht. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung...

C. (meine Maus wird am Wochenende 9Monate, das Hinsetzen fing mit 7,5Monaten an - vorher das Drehen hat ewig gedauert...)

3

war bei meinen auch so und schwubs einen monat süpäter konnte er krabbeln,nicht die hoffnung aufgeben...;-)

4

Schön zu lesen, dass man nicht alleine ist!!! Ich kreig hier auch die Krise mit meinem Fauli! Er kann sich nur auf Bauch drehen, aber nicht zurück! Kopf wird dann zu schwer und das gemecker ist groß! Vesucht sein ner Woche auch immer den Pöpes in die Luft zu strecken, aber vorne bleibt er mit dem Kopf unten! Naja...wird schon...ist aber echt nervig! Müssen wir wohl durch!

Gruß Vanessa!

5

Hallo!

Hm, ich finde du solltest ihr mal etwas Zeit lassen. Sie ist doch erst 8 Monate alt, wieso muss sie denn alles so können wie ihre Schwester es konnte?

Also Lisa ist jetzt 11 Monate alt und robbt seit einem Monat ungefähr erst richtig durch die Gegend. Krabbeln will sie gar nicht, dafür fängt sie an zu laufen. Aber sie war auch lange "faul" im Vergleich zu anderen Babys, aber ich fands nicht schlimm.

Also immer langsam und nicht so einen Druck machen.

Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt #sonne

6

Hi

Sag ich doch gar nicht dass sie es können MUSS weil es ihre Schwerster in dem Alter konnte...sondern einfach dass es schön wäre wenn es klappen würde da sie ja so echt "frustriert" ist....der