Einkaufen mit Baby. Wie macht Ihr das?

Hi #winke,

mich würde mal interessieren wie Ihr das so macht, wenn ihr alleine mit Kinderwagen unterwegs seid und shoppen geht. Nehmt ihr den Kinderwagen mit in die Kabine zum Kleider anzuprobieren oder wie? Beim Lebensmitteleinkauf, wie macht ihr das da?
Und was ist, wenn Ihr mal aufs öffentliche Klo müsst, wohin mit dem Kinderwagen und Baby in der Zeit?

Ich stelle mir das wahnsinnig kompliziert vor. Ist es das wirklich ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

einfach ist es wahrlich nicht aber es klappt.wenn wir lebensmittel eikaufen dann saß sie immer in der babyschale und kam so mit rein.jetzt kann sie schon sitzen und wird in den wagen gesetzt.beim klamottenshoppen ist es sehr schwierig.aslo alleine bin ich nie gegangen die erste zeit.dann war immer jemand bei der aufpassen konnte.aufs öffentliche klo musste ich zum glück noch nicht weiß auch nicht wie ichs machen würde.aber ich würde mein kind NIE alleine im kinderwagen irgendwo vor stehen lassen.
in den meisten klamottenläden haben sie doch auch behindertenumkleiden da kann man den kiwa auch mit rein nehmen so hab ich das die letzte zeit gemacht als ich alleine shoppen war.
lg jenny

2

Hallo!

Meine Kleine nehm ich einfach ins Tragetuch. Kleidung kauf ich keine, zumindest nicht für mich :-P Und wenn doch, dann sowieso nie allein, weil ich absolut keinen Geschmack hab. Da hält dann Freundin/Mann/Schwägerin die Kleine.

Sonst ist sie wie gesagt im TT. Da kann ich sogar mit ihr aufs Klo gehen :-)

Leider sind Einkaufswägen immer zu klein wenn man eine Babyschale hat und für eine ganze Familie Wocheneinkauf machen muss...

3

Hallo

Also, ich mache alles zu Fuss mit dem Kinderwagen...
Beim Klamotten probieren schau ich immer , das ich eine behindertengerechte Umkleidekabiene nehme, da passt der Wagen wunderbar mit rein. Gibt es so eine nicht, bitte ich eine Verkäuferin einen moment auf das Kind zu schauen.
Zum Lebensmittelkauf habe ich immer ein/zwei Kinderwagentaschen(die man an die Schiebestange hängen kann, gibts für 1-2 Euro bei zb Rossmann) dabei und diese und der Einkaufskorb unter dem Kinderwagen werden dann beladen :) das klappt immer wunderbar
Wenn ich mal auf eine öffentliche Toilette muss, dann nehm ich immer eine behindertengerechte (zb in großen Shoppingcentern), da kann man den Kinedrwagen wunderbar mit rein nehmen. Oder aber ich geh in einem Kaffee auf die Toilette und bitte die Bedienung aufzupassen...


LG Jenny

4

hi, ich geh gar nicht, nur mit begleitung.:-( der kiwa passt nicht in die meisten umkleidekabienen. und nicht in die meisten toiletten. unbeaufsichigt würde ich mein kind nie lassen, noch nichtmal ne minute. also gehts nur mal am we, wenn mein mann mitgehen kann und er beim kind bleibt, wenn ich was anprobiere.
lg katrin

5

hallo also ich bin "Teilzeit allein Erziehend" sprich Mann ist LKW Fahrer und eher selten zu Hause.
Also einkaufen im Supermarkt kommt drauf an.
Wenn du ein Auto hast gar kein Problem Baby in die Trageschale und quer auf den Einkaufswagen stellen. (Hällt wie Bombe) dann wie gewohnt einkaufen und alles ins Auto verfrachten. (Kaufland hat sogar Spezielle Einkaufswagen wo das noch besser geht)
Wenn du kein Auto hast dann mit Kiwa einkaufen, hat den Nachteil das du nur soviel einkaufen kannst wie in den Korb bzw. das Netz vom Kiwa passt. Und während dem einkauf tuste halt alles in den Kiwa Korb und an der Kasse wieder raus.
Oder du gehst mit Tragetuch/Tragehilfe und schnallst dir nen Rucksack auf den Rücken. Das hat allerdings enorme Nachteile man neigt dazu mehr zu kaufen als in den Rucksack passt und muss dann Kind, vollen Rucksack und schweren beutel nach Hause schleppen.
Kinderwagen nehme ich immer mit in die Kabiene ist zwar sehr eng und der "Vorhang" wöllbt sich immer sehr da de Kutsche länger ist als de Kabniene aber naja. Wenn es irgendwo Behinderten Kabienen gibt gehe ich da rein Platz für mich und Kind inklusive Kutsche.
Auf öffentlichen Klos nutze ich auch immer die Behinderten Toiletten. Das ist gar kein Problem, wenn so ne Klofrau da ist frag ich allerdings immer vorher. Haben es bis jetzt immer erlaubt. Also man kann sein Kind eigentlich immer und überall mitschleppen.
Viel Spaß beim Shoppen

6

Da ich z.Zt. keine Klamotten shoppen gehe und meistens sowieso mein Mann oder eine Freundin dabei ist, habe ich das Problem nicht.

Wir nehmen die Kleine immer zum Einkaufen mit, z.B. zum Aldi. Da kann man diesen speziellen Wagen nehmen und die Schale drauf festschnallen. Sehr praktisch und die Kleine hat voll den Überblick, was sie ganz toll und spannend findet. #pro

7

Hallo,

also eigentlich geht es schon. Ich geh grundsätzlich mit Bondolino und Kinderwagen shoppen (wenns um Kleidung für mich geht), da die Kleine im Kinderwagen irgendwann nörgelig wird und getragen werden will. Das geht dann alleine ohne Tragehilfe nicht. Der Kinderwagen bleibt ausserhalb der Kabine stehen und ich nehme die Kleine in der Softtasche mit rein. Der Kinderwagen bleibt so stehen das ich die Räder noch sehen kann, und gut is...
Toiletten sind ja oft in den Wickelräumen und wenn nicht, dann bleibt der Kinderwagen draussen stehen und ich nehme die Kleine im Bondolino mit. Damit kann ich auch ohne Probleme in eine enge Toilette.

Natürlich ist es nicht ganz so einfach und unkompliziert wie alleine shoppen zu gehen, aber es geht.

Lebensmitteleinkauf ist ja gar kein Problem. Der läuft bei mir eigentlich ausschließlich mit Auto ab und da stell ich einfach den Maxi Cosi auf den Einkaufswagen und kaufe ein. Wenn es ein großer Wocheneinkauf ist, dann nehm ich die Kleine in den Bondolino. 1. ist dann das Einkaufen leichter und 2. hält die Kleine länger durch.

LG

Judith

8

Huhu,

meine Maus ist heute 9 Tage alt und wir waren gestern schon in der Stadt. Meine größte Angst war: Was, wenn sie sich meldet und Hunger hat? Wo stillen?
Naja, im H&M haben sie so ein Wickel- und Stillräumchen. Das hat wunderbar geklappt, ganz ohne Stress. Und das obwohl ich noch so einige Problemchen mit dem Stillen habe ;-)
Soviel dazu. Tja, was ich machen würde, wenn ich auf die Toilette müsste? Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, aber da wüsste ich jetzt so schnell auch nichts. Aber im Moment kommt mein Mann auch noch mit. Also wäre das Problem im Moment gelöst.
Beim Lebensmitteleinkaufen habe ich den Maxi Cosi auf das Kinderwagengestell gesteckt und dann die Einkäufe ins Körbchen unter der Schale. Also das war garkein Problem :-p

Ach und zum Anprobieren in der Kabine. Meistens gibt es doch auch rollstuhlfahrerfreundliche Kabinen. Da kann man den Kinderwagen super mit rein nehmen :-D

Liebe Grüße,
Janice mit Merle Rose 9 Tage alt #verliebt

9

hey,

beim kleider kaufen bleibt baby im wagen vor der tür stehen. man bekommt doch mit, wenn jemand an den wagen geht, oder warum wollt ihr den mit rein nehmen?
beim einkaufen von lebensmitteln fahr ich mit dem wagen durch die gänge und packe dort die einkäufe rein#kratz#gruebel
bei öffentlichen klos sitzt ja meistens ein reinigungskraft davor, die schaut dann halt nach dem baby. die freuen sich über so eine abwechslung eigentlich immer sehr.
also, entweder bin ich sehr entspannt im umgang mit meinen kindern, oder ich sehe das zu locker#schein, aber kompliziert ist da nix;-)

*lg*