Zähne oder Krank?

hallo
meine maus war heute schon den ganzen tag quarkig wollte nicht wirklich essen, dann hat sie nen mittagsschlaf geacht und ist mit ner tempi von 39,1 aufgewacht sind das zähne? wie hoch kann die tempi beim zahnen gehen? sie ist sehr am jammern

1

Normalerweise sagt man, dass Zähne lediglich leicht erhöhte Temperatur machen können, also um die 38 Grad.
Bei über 39 tippe ich eher auf Infekt, wobei es beim Zahnen auch schneller zu Infekten kommt.
Da sie jammert, würde ich ihr mal ein Zäpfchen oder Saft geben.
Gute Besserung!

2

hallo,

das kann schon sein das sie zähne bekommt. meine hatte immer um die 40 fieber und wollte auch nichts essen. geb deiner kleinen etwas worauf sie kauen kann, ein brötchen oder irgendwie sowas. sonst kannst du auch so ein zahnungsgel (z.B. kamistad) in der apotheke kaufen. geb ihr erstmal was fürs fieber.
kinder können beim zahnen alles bekommen. mein kleiner cousin hat immer bronchitis bekommen.

3

Hey,

sie kann auch Halsschmerzen/ Infektion haben. Schau ihr mal in den Mund.
Kamillentee hat mein Doc mir empfohlen und hat auch super geholfen.
Wenn das Fieber nicht weg geht, lieber mal den Doc drauf schauen lassen.

Viele Grüße
Colibri

4

werdne gleich zum doc fahren, da sie jetzt shcon bei 39,4 ist