Frage zu Autositz mit Fangkörper

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu Autositzen mit Fangkörper, zb kiddy comfort pro.
wie wird dieser fangkörper denn vorn befestigt? eingeklickt?
in verschiedenen stufen je nachdem wie dick das kind ist?
angeschnallt wird immer mit dem 3 Punkt Gurt vom Auto bevor der Fangkörper drauf kommt?

danke schon mal
lg
martina

1

Hallo,

der Fankörper wird nicht eingeklickt, sondern hat sozusagen zwei "Bügel", die in den Sitz geschoben werden. (Beide Teile, also dort, wo das einrastet als auch der Fangkörper sind so gepolstert, dass man das ganz toll reinschieben kann.) Auf diese Weise kannst du auch bestimmen, wie weit du den Fangkörper reinschiebst, z.B. änderst sich das ja auch, je nachdem, was das Kind anhat.
Die Reihenfolge ist die: Kind hinsetzen, Fangkörper draufschieben, Gurt nehmen und durch den Fangkörper ziehen und anschnallen.

Ich hoffe, das ist einigermaßen nachzuvollziehen!!

lg

2

genau umgekehrt

man setzt das kind in den sitz, dann schiebt man den fangkörper in die führungen (er rastet da nicht ein, ist also ganz flexibel an den umfang des kindes anzupassen), dann legt man den beckengurt durch den fangkörper, klickt das gurtschloss ein, zieht den gurt stramm, nun muss man die spannung halten, und den schultergurt ebenfalls durch den fangkörper ziehen. dann ist sowohl kind als auch kindersitz, sicher angeschnallt.

3

Hallo,

kennst du vielleicht auch die Unterschiede zwischen kiddy comfort pro und infinity pro und dann gibt es noch einen, hab den Namen vergessen, irgendwas Sportliches war das, glaube ich...
Ist irgendeiner besser als der andere?

Danke und lg

4

der infinity ist nur bis 18kg zugelassen, der wächst also nicht mit. der comfort pro ist von 9 bis 36kg zugelassen.

es gibt noch ein neues modell von kiddy, namen hab ich nicht im kopf, aber die unterscheiden sich nicht soo sehr.

und es gibt noch einen fangkörpersitz von cybex, den pallas. das prinzip ist da gleich. nur ist da die gurtführung im fangkörper wohl etwas enger, also fummeliger beim anschnallen.

weitere Kommentare laden
7

hallo
ich finde den cybex pallas viel besser als die von kiddy. Da hängt der Fangkörper nicht so am Kind dran (d.h. der wird durch den Gurt nicht gegen das Kind gedrückt) sondern da kann man das Fangkissen so einstellen, dass es bombensicher hält und trotzdem das Kindlein nicht so eingequetscht sitzt. Hat uns beim Ausprobieren am allerbesten gefallen. Mein Kleiner findet den auch gut und hilft total mit beim Anlegen :-)
LG
Steffi