ab wann lauflernwagen und welchen???

Guten Morgen euch allen,

meine Tochter fängt nun an zu laufen(an den Händen) und sie ist ganz eifrig darin.Sie will auch schon immer alleine stehen,was natürlich noch nicht klappt.

Wir haben von meinen Schwiegereltern schon vor langem einen Puppenwagen geschenkt bekommen da dachte ich oh super der eignet sich doch sicher auch als lauflernwagen wenn man ein paar Bücher rein tut.Tja nun ist aber das Problem das der Griff zu weit oben ist und meine Maus ihre Arme nach oben halten muss und so natürlich gar nicht richtig laufen kann.
Wie hoch sind denn diese lernwagen und ab wann kann man sie nutzen?Würde es Sinn machen ihr schon einen zu holen bzw.überhaupt einen zu holen?
was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Lg jenny#winke

1

Bei uns ist es noch nicht so weit, aber ich liebäugel schon mit den Lauflernwägen von Haba, die find ich superschön. Sind leider ziemlich teuer, aber vielleicht bei Ebay!

__________________________________________________
http://www.dshini.net/de/spage/9b8a56cd-b6b9-9ad4-551a-56472cc5a58e

15

Sag mal könntest du bitte aufhören bei jeder deiner Antworten um Klicks zu heischen? Mich stört das und es ist gegen die Forenregeln

2

Guten Morgen Jenny,

da Du ja sicher ne ehrliche Meinung haben willst sag ich Dir meine mal :-)

Ich hab jetzt 4 Kids und beim ersten haben die Großeltern so ein Ding gekauft... und was soll ich sagen... die Teile sind der letzte Mist! Dauernd hat sich mein Kleiner damit lang gemacht...

Ich halte die Dinger für absolut unnütz wenn nicht sogar gefährlich, die Kleinen lernen auch so laufen indem sie sich hochziehen überall und irgendwann die ersten Schritte so machen bzw. an der Hand!

Mein Rat: Spar Dir das Geld und kauf ihm lieber was anderes schönes davon bzw. wenn er dann richtig laufen kann für draussen richtig gute Schuhe!

Lass Deine Kleine probieren und die Zeit die sie braucht um das alleine zu schaffen, auch Frust bzw. es noch nicht zu schaffen und immer wieder zu probieren gehören zum lernen dazu, sie wird das auch ohne so einen Wagen schaffen!

Alles liebe Mel

3

hi, ich würde mir keinen lauflernwagen kaufen, die kinder lernen viel besser, wenn sie ohne dieses ding lernen können.
ist meiner meinung nach nur geldmacherei.

lg, nina mit linda 6 monate, die schon eifrig im vierfüsslerstand wippt:-)

4

Hy
Wenn ein Lauflernwagen das ist was ich meine, dachte ich die seien eher gefährlich und ungesund für die Kinder. Können zu Hüftprobleme führen.

Ich habe bei einer Freundin ein Holz-Spieltrapez gesehen. Ihr Kleiner zog sich ständig an dem Ding hoch und mit der Zeit schob er es durch die ganze Wohnung. Ich hab mir auch so eines gekauft. Am anfang lag sie darunter und spielte, nun im sitzen und irgendwann wird sie es auch durch die Wohnung schieben.
Auch Stühle schieben etc. tun doch der selbe nutzen wie ein Lauflernwagen. Oder wie Du sagtest Dein Pupenwagen. Evt. findet Deine Kleine einen anderen Griff zum schieben als der dafür vorgesehene. Oder sie findet ein anderes Mobiliar dass den selben Nutzen hat.

Spar Dir das Geld. Die Kleinen sind erfinderisch und lernen so oder so laufen wenn die Zeit reif ist.

Viele Grüsse
Quink#sonne

5

Wozu ein Lauflernwagen??? Sie lernen auch so laufen... !!!

6

danke für eure lieben und ehrlichen antworten.ich hab mir sowas schon fast gedacht.
es gibts so viele sachen die man nicht braucht und wenn ihr das sagt dann gehört wohl so ein lauflernwagen definitiv dazu.
ja sie läuft ja schon super an der hand.dann machen wir das weiter so.
und zum thema andere sachen zum lauflernwagen umzufunktionieren kann ich nur sagen das hat sie gemacht.wir haben einen spieltisch von fisher price und der wird auch schön durchs wohnzimmer geschoben ;) das arme laminta aber naja was solls.
wünsche euch noch nen schönen tag
lg jenny und pauline#winke

7

wir haben diesen lauflernwagen
http://cgi.ebay.de/EICHHORN-Lauflernwagen-Holz-bunt-BESPIELBAR-/220649662023?cmd=ViewItem&pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item335fbea647

NUR: mein kleiner mag dieses ding überhaupt nicht. 35€ völlig fürn Ar*** #augen

er hatte ihn kurz vor seinem 1. geburtstag bekommen, glaube so mit etwa 10 monaten, da er sehr früh (mit ca 6 monaten) schon mit an möbeln hochziehen begann und auch an den händen laufen wollte.


leider war dann dieser (so eigentlich wirklich schöne) lauflernwagen ein fehlkauf. denn er fiel einmal so richtig auf die klappe und dann fing er an mit schreien sobald man versuchte ihn daran zu stellen oder mit ihm gemeinsam daran zu laufen.

er setzt sich lieber davor und spielt so mit den verschiedenen dingen an dem wagen ;-)

ps: das "richtige" laufen hat er an der hand gelernt #winke

8

Ich würd von den Dingern auch die Finger lassen!

Die sind in vielen Ländern verboten, weil die Kinder Schäden davon tragen. Nur Deutschland hängt mit dem Verbot mal wieder hinterher!

9

Also wir haben diesen hier:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4010168016467&artdid=A007575&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

Mein Sohn liebt ihn. Er krabbelt immer freiwillig hin und zieht sich daran hoch und will schieben. Er rutscht auch nicht weg etc. Und gefährlich sind die ja nun überhaupt nicht, da total kippsicher. Also unser ist noch nie gekippt. Und für uns dient der in erster Linie dazu, dass unser Kind freude daran hat. Und ihm macht es spaß Sachen darin zu transportieren.

Der HABA war eine sehr gute Anschaffung und ich würde ihn immer wieder gerne gegen irgend ein unnützes Spielzeug eintauschen.

Die Lauflernhilfen, wo man die Kinder reinsetzt sind allerdings dotaler quatisch und gefährlich.

LG Tamara

10

Du meinst einen Gehfrei, das ist was gänzlich anderes!

11

wie wäre es damit?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40060836