Schluck Asti Sekt- was meint Ihr?

Hallo Mädels,

morgen kommen Freundinnen vorbei und wir machen sozusagen die 2. Pillarparty bzw Mädelsnachmittag da 2 Freundinnen meinen Kleinen Mann (19 Tage alt) noch nicht gesehen haben und dann mit Mädels nochmal Pillerparty mache.

habe für die Mädels zum anstoßen Asti gekauft. Meine ich bin ich nicht so die Wein oder Sekttrinkerin. Bin aber trotzdem am überlegen ob ich auch damit anstoße und einen Schluck trinke.

Was meint Ihr? Oder lieber auch ganz sein lassen? Ich stille meinen Kleinen.

Wie würdet ihr es machen?

LG Nadine

1

das muß jeder für sich entscheiden. ich habe mit meiner familie auch mit nem gläschen sekt angestoßen, als wir eine kleine familienfeier anläßlich der geburt und unserer heirat gemacht haben. ein schlechtes gewissen hatte ich, ehrlich gesagt, nicht, aber das macht man ja auch nicht ständig, sondern nur in ausnahmesituationen, und auch dann übertreibt man's nicht ;-) geh einfach nach deinem gefühl - wenn dir danach ist, nimmst du ein schlückchen (das glas muß ja auch nicht randvoll sein ;-)), wenn du angst hast, deinem baby damit zu schaden, dann läßt du es und stößt eben mit ner schorle an.

2

Hallo,

klar nimmst einfach etwas weniger als die anderen nur so zum nippen! Sekt regt im übrigen auch die Milchproduktion an!

lg kula100

3

Nach neuen Studien darf man mal ein Gläschen Sekt (soll auch Milchfördernd wirken) oder 1-2 achtel Rotwein in der Woche trinken. Es gehen wohl nur 2% des Alkohols in die Muttermilch über. Es wird aber dazu geraten entweder noch während des Stillens oder direkt danach zu trinken.

4

Von Söhnlein Brilliant gibt es alkoholfreien Sekt. Schmeckt super ;-)
Asti ist natürlich nicht zu überbieten, aber ich hätte es in meiner Stillzeit nicht gemacht. Allerdings, wenn Du nicht verzichten willst - stille Deinen Kleinen direkt vor dem Sekttrinken. Je länger die Pause zwischen Alkohol und Stillen umso besser.
LG, und feier schön, Tiffy

5

Na klar trinkst Du ein Gläschen mit! ;-)....das schadet Deinem Kleinen nicht. Ab und zu ein bisschen Sekt ist wirklich nicht schlimm.....Du machst es Dir ja nicht zur Gewohnheit. Prost!!!

6

Hallo,

also ein Schluck bzw. kleines Glas kannst du schon trinken.
In dem "Nachbarkrankenhaus" wo ich entbunden habe, bekommen die Wöchnerinnen sogar zur Geburt(bzw. Milchbildung) einen Piccolo beim Essen serviert.
Wenn die das also sogar im Krankenhaus machen!?! Es ist ja nicht die Rede von hemmungslosem Besaufen.

Alternativ kannst du vielleicht auch für das"Gefühl" eine Flasche alkoholfreien Sekt kaufen. Wenn der richtig kalt ist, schmeckt er wirklich lecker und man hat kein schlechtes Gewissen!

lg

7

Danke für eure Meinungen. DSenke ich werde auf jeden Fall einen Schluck trinken und es bei höchstens einen halben Glas belassen.

Denke es wird nicht sos chlimm. Danke auch für den Tip wegen vorher stillen. Werde ich machen!!

War 9 Monate abstinenz. Und ein kleiner Schluck macht bestimmt nichts aus. Alkoholfreien kann ich zu morgen leider nicht mehr kaufen.

Aber Ast schmeckt ja am besten und eine Flasche für mich alleine auch wenn alkoholfrei brauche ich ja auch nicht. Wie gesagt mag das Zeug sonst nicht so bis auf Asti und trinke wenn SDekt wirklich nur mal bei solchen Anlässen aber nie einfach so.

8

Also ich finde nichts dabei. Ich würde es machen. Sekt ist ja sogar milchbildend.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei

9

Seit ich gelesen habe das selbst ein Schluck Sekt über die Muttermlich Gehirnzellen beim Baba zerstört würde ich nichtmal mehr den Finger ablecken an dem mir Sekt runterlief.

Wissen muss alles jeder immer selbst für sich

10

Also wenn dein glas nur zur hälft ist warum nicht.
Ich hab direkt nach der geburt mit meiner mama mein mann und der hebamm mit sekt angest0ßen auf der geburt.
Und der ekt kam von der hebamme.Also wird es nicht soooooo schlimm sein.