Meine kleine (2 wochen alt) hat einen total wunden Po! Was tun???

Hallo!

Wie schon oben geschrieben hat meine kleinen Maus einen total roten, wunden Po und ich weis absolut nicht was ich machen soll :-(

Ich wasch sie schon immer nur mit einem warmen Waschlappen anstatt Feuchttuecher und creme sie auch ganz dick mit Penaten creme ein aber das scheint nicht zu helfen :-(

Sie weint immer ganz fuerchterlich wenn ich den Po sauber machen will oder ihn beruehre beim eincremen #heul

Was soll ich denn jetzt machen, habt ihr irgendwelche Tipps???

Bitte helft mir, mein Mamaherz blutet wenn ich sie so leiden seh :-(

danke gaunyas-wife

1

bei uns hat es gut geholfen den po mit sehr starkem schwarztee auf einem wattepad abzutupfen und vor allem bepanthen creme. die hilft uns bei allem, zb. auch mal bei kratzern im gesicht.

lg und gute besserung carolin

3

Och arme Maus. Wir haben den Po nur unter fließenden Wasser gewaschen und die Weleda Creme draufgeschmiert.

2

Hi


Hast du vielleicht Bepanthen da? Die hilft eigentlich super.

Wenn es ein Pilz ist, hatte ich bei der Großen sonst auch immer Mirfulan glaub ich.. Und noch eine, wo mir der Name grad spontan entfallen ist.

Ich habe mal gehört, das es auch helfen soll mit schwarzen Tee zu waschen.


Lg
Dina

4

Hi du,
hast du Wundcreme mit Zink zu Hause? Die half bei meiner ganz gut, wenn sie mal etwas wund war. Wenns arg schlimm ist koche schwarzen Tee, lass den Beutel abkühlen und lege ihn dann auf die Wunde Stelle. Windel dran und wirken lassen. Am besten mehrfach wiederholen. Beim Windelwechsel dann immer an der Luft trocknen lassen. Bei dem Wetter kann man sie ja mal nackig strampeln lassen. S müsste es bald besser werden. Penaten würd ich sein lassen. Da kommt keine Luft an die wunde Stelle und sie kann so nicht heilen.
LG und gute Besserung
Tanja mit Mona (die zum Glück noch nie wirklich einen schlimm wunden Po hatte)

5

Hi,

also es könnte ja alles mögliche sein.... was den wunden po verursacht hat!

stillst du? vielleicht hast du was gegessen was da reizt und auch mit dem trinken musst du aufpassen.

meine 1 tochter damals hat stark auf multi reagiert, die 2 tochter gar nicht dafür auf roten paprika :-p wenn ich den gegessen habe...

naja von meiner freundin die kleine hatte damals einen virus im kh eingefangen und nen pilz am po bekommen, der ging ewig nicht weg!!!

stillst du? dann mumi drauf, viel offen strampeln lassen, keine feuchttücher nur nasse waschlappen (das nimmst du ja schon!) pure zinkcreme alles andere ist nix.

hast du keine hebamme? ruf sie an oder geh ins KH mit der kleinen... meine hebi hatte damals ein super gutes rezept, geh in die apo und lass es dir für alle fälle richten:

hametum salbe 10 cm
zinksalbe 5 cm
teebaumöl 5-8 tropfen
lavendel"fein"öl 4-5 tropfen

alles gut vermischen hilft es sogar bei zahnenden kindern mit wundem po.;-)

so dann wünschen wir mal gute besserung und hoffen das es bald wieder besser ist #liebdrueck


liebe grüße
carina mit lucy #verliebt und leonie die bald ihren 1 geb. feiern darf #verliebt

6

Hallo!

Ich empfehle dir Multilind Heilsalbe aus der Apo. Die hat ihren Preis, aber als Lisa mal so wund war hat die sehr schnell geholfen!

Manja mit Lisa Marie, 10,5 Monate alt #sonne

7

#pro Multilind! Dat wars! ;-)

8

Erstmal noch alles Gute zur Geburt.

Dann weniger ist mehr. Statt ganz dick , hauchdünn eincremen . Denn mit der dicken schicht machst du esnur noch schlimmer.

Dann viel Luft dran lassen.

Wenn nicht besser wird einmal den KIA draufgucken lassen , nicht das es ein Pilz ist.

9

kartoffelmehl drauf wenn gar nichts mehr hilft.. nehmen wir an der arbeit (im kindergarten) und meine hebi hat es uns letztens auch noch empfohlen wenn gar nichts mehr hilft... das entzieht feuchtigkeit. in vielen cremes ist wasser was alles verschlimmert...

10

Vielen lieben Dank fuer die vielen Antworten ich werde es auf jedenfall mal probieren, hab naemlich auch die befuerchtung das sie vielleicht gegen die Penaten creme allergisch reagiert deswegen lass ich die jetzt weg!

Ich lass sie schon nackt strampeln, nur hat meine kleine das ganz tolle talent das sie wirklich ganz viel Pipi und Kacka macht und das in Fontaenen.

Meine Hebi erreich ich leider auch nicht aber falls es schlimmer wird geh ich einfach ins KH, denn ich bin mir sicher das es ihr verdammt weh tut wenn ich sie so oft wickel weil ich ja staendig erneut mit nem Waschlappen den Po sauber machen muss udn das reibt ja auch :-(

Ich hoffe nur das es ganz schnell besser wird und sie nicht das gleiche Problem haben wird das ich seit Babyalter bis Schulkindalter hatte, naemlich staendig wunden Po, Pilzinfektionen eine nach der anderen so das meine mama mir nicht mal mehr ne unterhose anziehen konnte weil es so schlimm war. Das waere so schrecklich wenn meien Maus das auch bekommt #heul

Nochmal vielen Dank fuer eure Antworten #herzlich

lg gaunyas-wife

11

Hallo,

bei uns hat nur Mirfulan geholfen. Gibt es als Salbe und als Spray und wirkte wahre Wunder!

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Mirfulan_Wund_und_Heilsalbe__2253505

LG Chini