Taufgeschenk als Eltern???

Hallo Mädels,

unsere Maus wird am 22.August getauft. Meine Frage ist nun: Schenkt Ihr euren Mäusen was zur Taufe???
Musste mir nämlich schon ganz oft anhören das man als Eltern ja die Feier ausrichtet.

Steffi & die schlafende Josephine#verliebt

1

Unser Sohn wir am 8. August getauft und wir schenken ihm nichts. Habe ich auch noch nie erlebt, daß ein Kind von den Eltern etwas zur Taufe bekommt. Wenn ihr es möchtet, könnt ihr das natürlich machen. Wahrscheinlich hast du an etwas besonderes wie Schmuck oder dergleichen gedacht und nicht Spielsachen etc.?

Wir haben eine riesen Familie, da bekommt er sowieso schon so viele Geschenke und außerdem hat er am 22. August seinen 1. Geburtstag, dann wird es wieder welche geben.

2

Wir haben Madlen ein Taufbuch (einfach ein schönes Buch mit leeren Seiten, in unserem Fall mit Leder umbunden) gekauft, da hab ich dann was Schönes für sie rein geschrieben, ihre (fünf!) Vornamen erklährt (also die Bedeutung) und alle Gäste haben sich dort eingetragen und jeder hat halt was nettes geschrieben. Ach, ja, ein hübsches Kindergebet hab ich ihr auch noch rein geschrieben und dann Fotos von der Taufe mit rein geklebt...

Ist was bleibendes...

LG
Billa

3

ich kenn das so, dass die Eltern die Taufefeier bezahlen und den Taufgottesdienst mitgestalte - das ist doch das größte Geschenk!

4

Hi!

Tayo wird am Sonntag getauft und bekommt von mir ein kleines silbernes Armkettchen mit seinem Namen drauf und eine besondere Taufkerze.

Ansonsten richte ich natürlich die Feier aus.

LG

5

Morgen,

meine beiden werden auch am 22.08. getauft.

Und ich bin auch am überlegen ob ich den beiden was zur Taufe schenke.
Meine Mama meinte,sie hatte das damals bei uns auch gemacht.
Aber sie meinte dann,das muss man nicht machen.
Den ich habe ja schon die Klamotten gekauft und richte die Feier aus.
Mal schauen vielleicht überlege ich es mir noch. Und kaufe noch eine kleinigkeit. Mal schauen!

Ich wünsche euch eine schöne Taufe!

Lg Iris

6

Hallo!

Eigentlich schenkt man als Eltern nichts. So Taufkettchen oder ähnliches können ja die Paten schenken.

Wir haben bei unserer Großen ein leeres Fotoalbum rumgegeben, wo sich alle Gäste schriftlich verewigt haben also mit Wünschen usw.. Dann haben wir selbst von jedem der da war (also meist paarweise) Fotos geschossen und diese im Nachhinein jeweils zum Geschriebenen eingeklebt. Außerdem sind Fotos aus der Kirche von der Taufe ansich drin und ein Foto von den Geschenken und Blumen.

Dieses Fotoalbum bekommt unsere Tochter dann irgendwann mal wenn sie auszieht #heul zusammen mit ihrer Taufkleidung und ganz vielen anderen Sachen (wie z. B. ihrem ersten Strampler, ihrer ersten Haarsträhne, ihren ganzen Geburtsglückwünschen, ihrem Schwangerschaftstagebuch, eine riesen Leinwand mit ihrem ersten Babyfoto drauf usw.).

Und für Nr. 2 läuft es genauso :-D.

Gruß, Nudelmaus