Blähungen Stillkind... was hilft wirklich?

Hallo zusammen,

meine Maus ist nun genau 14 Tage alt. Seit Tagen quält sie sich mit Blähungen rum ,mal mehr mal weniger... sie weint ab und an so fürchterlich das ich mit weinen könnte :-(
Habe mir gestern nun Windsalbe besorgt und Sab Simplex. Sab Simplex bekommt sie vor jeder Mahlzeit (alle 3-5 Stunden) und den Bauch massiere ich Abends nach dem Baden.
Ich achte so sehr auf meine Ernährung, verzichte auf jegliches was Blähungen verursachen könnte.
Ich lasse sie häufig aufstossen zwischen durch.
Was kann man noch tun? Kümmelzäpfchen habe ich hier auch liegen ... möchte ihr aber jetzt nicht alles mögliche "rein schieben" ...
Wie lange dauert es bis Sab Simplex anschlägt?Kann es auch sein das es gar nicht wirkt??
Zur beruhigung tragen wir sie im Fliegergriff...das hilft ne zeit lang. Heut Morgen habe ich sie auf meinen Bauch gelegt, das wirkt auch ganz gut und sie kann einschlafen....
trotzdem, die Maus tut mir so leid...

Wer kann helfen?? Danke für jede Antwort.#blume

1

HUhu,

tut mir leid dass sich deine Maus so quält:-(

es mag absurd klingen, aber meine Hebamme meint, bei Blähungen würde anlegen auch gut helfen.....wenn meiner mal Bauchweh hat zeigt dies Wirkung, denn beim Stillen entspannt er sich und pupst dann oder macht Schissi.

Gute Besserung! #herzlich

2

Meine Hebi meint allerdings, das ich 3-4Stunden warten sollte bis ich wieder anlege da sonst die neue auf die alte Milch trifft, zu gären anfängt und das richtig Bauchweh inkl.Blähungen veraursacht.
Gebe ihr zwischendurch mal Anis-Fenchel-Kümmeltee .... da merkt man schon wie sich unten scheinbar alles löst und raus kommt ;-)
Aber so ideal mit dem Tee zwischendurch soll es ja auch nicht sein.

Liebe Grüße

5

Huhu,

habe das gleiche Problem und kann dir nur zustimmen. #pro Mir wurde auch abgeraten ihn ständig an die Brust zu legen, da es alles noch schlimmer macht. Ich pumpe im Moment ab und mische die Milch mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und er kriegt zustäzlich Sab Simplex.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hi!

Also ich habe nur sehr kurz gestillt, aber meine Freundin gat lange gestillt und die Kleine hatte auch Bauchweh. Sie hat 3 mal am Tag eine Tasse Fenchel-Anis Kümmeltee getrunken und gut wars.

Kümmelzäpfchen kannst Du aber ruhig geben wenns schlimm ist.

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 11 Monate

4

Ich trinke schon nichts anderes mehr ;-)
Von daher bin ich ja so verzweifelt....
Ich warte noch 2-3Tage ab .... und hoffe das irgendwas wirkt!

6

bei uns hat leider gar nichts geholfen...
aber mit ca. 14 wochen war es vorbei.

7

Ohh jee, die Arme... 14Wochen ist eine lange Zeit. Hoffen wir mal das es vielleicht schneller geht ... aber da müssen wir wohl jetzt durch.

8

hi, bei uns helfen nur die kümmelzäpfchen, aber jetzt brauchen wir die nicht mehr so oft.
lg katrin

9

Hallo lauramarei,

das gleiche Problem hatten wir bei unserem Sohn auch. Und ich kenne das Gefühl, wenn man mitweinen möchte.

Hat sie die Blähungen vermehrt abends?

Grüße,

Miau

10

hallo,

bei uns hat super geholfen:

tgl. 5 tropfen bigaia (probiotische tropfen)

und im akutfall 1 kümmelzäpfchen+kirschkernkissen+stillen

vor den bigaia tropfen hatte mein kleiner tgl 5-6x bauchweh und blähungen und nix hat geholfen.
nun höchstens 1 pro tag und das nicht mal mehr täglich.

alles gute