Gibt es auch andere Babys die nicht kuschel wollen?

hallo,

bin etwas depremiert meine kleine 8,5mon. mag ueberhaupt nicht kuscheln. wenn sie auf dem arm ist wehrt sie sich oder will nur spielen.
auch wenn sie muede ist. will sie lieber im kiwa einschlafen. und nur nicht in den arm genommen werden.
muss sagen mir fehlt das total.

danke fuers ausheulen

lg

bianca

1

Mach dir keine Sorgen, das mit dem Kuscheln kommt sicher noch, wenn deine Maus älter ist! Unsere Kleine ist auch ein sehr lebhaftes Baby, mit dem man kaum kuscheln kann, da sie immer zappelt und in Aktion sein will.

Das wird später sicher besser!

______________________________________________________
http://www.dshini.net/de/spage/9b8a56cd-b6b9-9ad4-551a-56472cc5a58e

2

ich hoffe du hast recht. meine kleine sitzt nicht mal beim essen still.

3

Hi,

unsere Maus will auch nicht viel kuscheln.
Sie bleibt nur ruhig auf dem Arm wenn sie müde ist und ich sie in Stillposition lege damit sie schlafen kann. Ansonsten ist alles andere viel spannender als kuscheln.

Einzige Ausnahme ist im Bett, da legt sie sich immer ganz nah neben mich und kuschelt sich an. Aber vermutlich auch nur weil ich so schön nach Milch rieche.

LG und Kopf hoch
Caskara

4

hallo,

ja hier ist noch so eine Mama wo das Kind nicht kuscheln will.#schmoll

Bei mir wehrt sie sich auch auf den Arm wenn ich mit ihr kuscheln will.Aber ich denke mir immer wenn sie älter sind wollen sie es umso mehr dann, vorallem dann im Familienbett #verliebt

Von daher mach ich mir jetz nicht so die gedanken drüber.


Lg Schnucki

5

Mein Sohn mag auch nicht kuscheln!

Einer der Gründe warum ich die Supermuttis hier nur belächeln kann wenn so Aussagen kommen wie: Dann pack ihn halt ins TT, dann leg Dich halt dazu, Familienbett ist das Beste überhaupt #bla
Irgendwie hat das nur noch Niemand meinem Sohn erklärt ;-) :-p

Mach Dir nichts draus, das kommt bestimmt noch, ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf :-)

pizza

6

ist das schoen zuhoeren das es euch auch so geht hab schon gedacht ich mach was falsch! dann hoffe ich mal das die phase bald vorbei ist.
tragetuch findest meine zum heulen und babybjoern geht nur wenn sie nach vorne gucken kann.

7

#winke HIIIIEEEERRRR, unsere Motte will auch partout nicht kuscheln und wehrt sich da mit Händen und Füßen gegen (von Anfang an nicht) #heul. Nur als sie krank war, da hat sie gekuschelt wie ein Weltmeister und wollte auch nur auf dem Arm einschlafen, aber wirklich freuen konnten wir uns darüber echt nicht, wer wünscht sich schon wegen kuscheln ein krankes Kind :-p.

Ich hoffe einfach, dass es irgendwann besser wird! Abends beim bettfertig machen kuschelt sie ein wenig, aber das darf leider nur der Papa!!! machen #kratz vielleicht hat sie abends dann einfach genug von mir #rofl.

Die Große war ein absolutes Kuschelkind bis vor kurzem, aber nun haben wir hier einen vorpupertierenden "Terrorzwerg" #rofl. Vermiss das auch ganz doll #schmoll, dann muss wohl eben mein Mann jetzt herhalten #hicks.

Kopf hoch, wird schon #liebdrueck

LG Tina mit Jessi (12) #verliebt und Malin (10 Monate) #verliebt

8

Meine Tochter (fast 8 Monate) ist auch absolut kein Kuschel-Kind. Wenn man ihr zu nahe kommt, dreht sie sich immer weg, selbst ihre Händchen darf ich manchmal net mal anfassen, wenn Madame gerade net danach ist #rofl Aber seit kurzem legt sie sich, wenn wir zusammen im Bett liegen, vor mich auf den Bauch und dann darf ich ihr über den Rücken kraulen. Das genießt sie sichtlich und lächelt dabei immer vor sich hin. Nach 5 Minuten ist das aber auch spätestens wieder vorbei. Ich habe aber die Hoffnung, dass das die Anfänge vom Kuscheln sind und wir bald richtig schmusen #verliebt

9

Huhu,

mein Sohn war als Baby auch so, die Momente in dem er kuscheln wollte waren extrem selten oder Phasenweise gar nicht da.

Irgendwann schlug das um und er ist bis heute ( 9 Jahre) sehr, sehr verschmust.

lg

Andrea

10

Huhu,

ich habe auch einen Kuschel-Verschmäher zuhause :-(.
Laut meiner Mutter war ich als Kind genauso, hätte auch FB geboten bekommen ;-) und hätte es dankend abgelehnt und mein eigenes Bett bevorzugt ;-).
Lediglich als Julian krank war (schlimmer MD-Infekt :-(), hat er meine ständige Nähe gefordert - er lag den ganzen Tag nahezu regungslos auf meiner Brust.

Seine Manduca hat er auch nur kurze Zeit toll gefunden, genauso wenig gerne wollte er getragen werden.
Unsere Einschlafbegleitung wollte er mit ca. 8 Monaten auch nicht mehr :-(.
Undankbares Kind :-( ;-).

LG,
incredible mit Julian (16 Monate)

11

oh ja, meine kuschelt erst seit sie über 1 jahr ist.