Er will robben, rutscht aber (auf der Krabbeldecke) weg... Tip(p)s?

Hallo,

unser Sohn wird 7 Monate alt, dreht sich auf den Bauch und versucht dann zu robben.
Allerdings rutscht er auf der Krabbeldecke weg und kommt nicht wirklich vorwärts.
Komplett ohne Decke will ich ihn nicht liegen lassen, da wir im ganzen Haus Dielenböden bzw. Fliesen haben (und wenn er nicht mehr kann, lässt er ruckartig den Kopf nach vorne fallen > zu gefährlich).

Habt ihr nen Tip(p) für ungefährliches Vorwärtskommen?
Soetwas wie eine Gymnastikmatte wäre wohl gut, aber die sind ja so schmal #gruebel

LG und #danke im Voraus.

sw

1

Puzzlematten! Die kaufen wir jetzt auch für unsere Maus.

______________________________________________________
http://www.dshini.net/de/spage/9b8a56cd-b6b9-9ad4-551a-56472cc5a58e

2

wenn er aber bald robbt dann wird er auch nicht lange auf der decke bleiben. dann robbt er durch die ganze wohnung.
es gibt so ne puzzel matten. die kannst du auch ganz großflächig auslegen
lg

3

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir auch. Ich hab meine Maus dann irgendwann
einfach auf dem Parkett robben lassen. Sie hat sich zwar ab und zu den Kopf gestossen, hatte es aber sehr schnell raus, dass es weh tut und hat dann ihren Kopf vorsichtig abgelegt. Die Kleinen sind robuster als man denkt. Und jetzt robbt sie mittlerweile super schnell hier rum und macht den Boden sauber;-)
Schönen Tag

4

Jah, Puzzlematten sind klasse.

Wenn er etwas sicherer ist, kannst Du ihm auf einer alten Strumpfhose mit diesem Plusterstift-Zeugs was auf die Knie malen oder Rutschsocken vorne aufschneiden und ihm über die Knie ziehen.
Gibt auch extra Knie-Antirutsch-Überzieher, aber das kann man ja billiger haben ;-)

Wir haben auch überall Fliesen und hin und wieder bleibt es nicht aus, dass der Kopf mal ne Beule kriegt.
Erstaunlicherweise macht den Kleinen das ab dem zweiten oder dritten Mal wenig aus.
Leo kriegt das auch noch öfters mal hin, dass er sich etwas schwungvoll zurückdreht und das hat auch schon richtig geknallt, aber dann guckt er zwei Sekunden bedröppelt und grinst dann wieder.

5

Mir fällt grade noch ein: es gibt doch auch diese Matten, die man unter Teppiche legt, damit sie nciht wegrutschen. Könnte man ja auch unter eine Krabbeldecke legen.