Wie geht man mit wenig Schlaf um?

Hallo.

Meine kleine ist jetzt 18 Tage alt.

Es war schon eine riesen Umstellung das man von einem Tag zur anderen auf einmal nicht mehr durchschlafen kann.
Heute ist so der 1. Tag wo ich im sitzen einschlafen könnte.

Wie geht man mit mit so wenig Schlaf um?
Muss aber sagen das die kleine nur 1x in der Nacht kommt #hicks.

glg Kristina mit Simon und Hannah

1

Na wenn du die Möglichkeit hast Dich einfach mit hinlegen, wenn die Kleine schläft :) Das tut unheimlich gut ;)

4

Naja, hab einen aufgeweckten Jungen. Und beim fernsehen ist er ruhig. Kann ja mal ne Ausnahme machen. Heute Nachmittag geht er in die Krabbelstube und kann mich da ja hinlegen.

2

hallo,

erstmal gratulation zum kleinen knopf !

und dann: WOW #schock ! deine lütte kommt nur 1x in der nacht ? ich glaube, das wünscht sich so manche/r !

also, ich habe auch gedacht: "das stehste nie im leben durch, so wenig schlaf ...", aber ich habe mich daran gewöhnt. ich denke, der körper stellt sich auf die neue situation ein und irgendwann, ziemlich bald, merkst du das schlafdefizit gar nicht mehr.

kannst ja die ein oder andere halbe stunde nachholen, wenn die kleine tagsüber ein schläfchen hält ...

ich wünsche euch alles gute !
töröhexhex

5

Naja, hab ja noch einen Sohn. Und nur daheim hocken kann ich ja auch nicht. Da würde mein Sohn durchdrehen.

Wann stellt sich der Körper um? Ich hoff doch bald das mein Körper das nun endlich akzeptiert! ;)

7

achso, du hast noch nen sohn !!!!!
wie war es denn bei dem, als er so klein war ?
mein söhnchen ist nun 5 1/2 monate alt und, ich kann das nicht haargenau sagen, nach 2 monaten ungefähr fiel mir das aufstehen nicht mehr so schwer ...
du schaffst das, ganz sicher !

weiteren Kommentar laden
3

Du kannst dich mit hinlegen, wenn die Kleine schläft. Dann hast du tagsüber wenigstens immer mal ein Stündchen, wo du noch schlafen kannst.

Am Wochenende dem Gatten das Kind in die Hand drücken und einfach nach dem Stillen (?) weiterschlafen.

Ansonsten viel Durchhaltevermögen. Irgendwann wirds wieder besser.

So in drei Jahren oder so #freu

Gruß Hezna #klee

6

Hallo!

Herzlichen Glückwünsch zu eurer Hannah.

Unsere Hannah ist mittlerweile 9 Monate alt und ich habe mich an den Schlafmangel gewöhnt. Sie hat eigentlich noch nie durchgeschlafen und gerade in den letzten anderthalb Wochen muss ich nahezu stündlich zu ihr. Mein Mann wundert sich immer wie ich das schaffe, aber es geht irgendwie.

Du bist ja noch im Wochenbett und solltest dir dann einfach tagsüber, wenn sie schläft, noch Ruhe gönnen.
Ich bin leider jemand, der tagsüber nicht schlafen kann, außer ich bin krank.

Alles Gute für euch.

LG Ulrike mit Amelie (5 Jahre) und Hannah (9 Monate)

8

schlafen wenn sie schläft ... also auch tagsüber!

10

Ich dachte auch, damit komme ich nie zurecht. War auch anfangs so. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt jeden Tag so rumzurennen (mit Schalfdefizit) Kann gar nicht mehr sagen, wie es sich anfühlt, wenn man ausgeschlafen ist. mein Sohn ist jetzt 11 Monate und von durchschlafen keine Spur. Er wird immer noch bis zu 3x wach nachts.

11

Süss, 1 x die Nacht - in dem Alter kam mein Sohn alle 1 1/2 Std. :-p

Schlafen wenn das Kind schläft, Raus an die Luft, Kaffee!

pizza

12

Kaffee und Red Bull ;-)